Ich bin 12 Jahre wiege 44 kg und bin 1,62 m groß wiege ich zu viel?

9 Antworten

Nein, tust du nicht. Mach dir keine Gedanken über sowas. Ernähre dich gesund und mache regelmäßig Sport. Dann regelt sich das in den meisten Fällen von allein auf ein gesundes Gewicht. Und selbst wenn es so wäre, wäre das schlimm? Ich selber habe leichtes Übergewicht und mir darüber Tagelang den Kopf zerbrochen. Inzwischen bin ich soweit, dass ich sage: Ich bin glücklich und gesund. Mein Körper ist nicht gesundheitsgefährdeter als andere und mehr kann ich mir doch nicht wünschen oder? Zerbrich dir über sowas nicht den Kopf ;)

Pangaea  12.09.2015, 21:19

Er/ sie ist sowieso schon im unteren Bereich des Normalgewichts, das Gewicht ist absolut gesund und ein bisschen mehr könnte auch nicht schaden.

Flauschefreund  12.09.2015, 21:22
@Pangaea

Über gesunde Ernährung und ein normales Maß an Sport kann man auch zunehmen! Vor allem, wenn man wenig wiegt. Das sollte eher eine Ermutigung sein, keine Diäten, etc. zu machen...

Also laut BMI Rechnern liegst du ganz normal im Regelbereich. Ein paar Kilo mehr könnten aber nicht schaden. Zu dick bist du auf keinen Fall.

Und da du mit 12 noch ein wenig wachsen wirst, verliert sich etwaiges Übergewicht dann auch noch.

Also keine Sorge, genieße dein jugendliches (hoffentlich) unbeschwertes Leben!

Nein ...und ihr wachst noch ...solange ist das Gewicht nicht so bedeutend - auch wenn Du das anders siehst ....solange Du nicht viel zu mopsig bist - wächst sich das alles noch zurecht

Nein, du bist im unteren Bereich des Normalgewichts. 3-4 kg mehr könnten dir also nicht schaden, abnehmen solltest du aber auf keinen Fall.