Unteres Stück der Rolllade (Jalousie) klemmt ausserhalb Laufschiene - Selbsthilfe?
Ich stecke in einer prekären Situation. Am Bild erkennt ihr das in der Überschrift umschriebene Problem. Ich suche eine Möglichkeit die Jalousie wieder in die Laufschiene zu bekommen ohne großen Schaden anzurichten.
Ich bin für jeden sinnvollen Beitrag dankbar.

3 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Rollladenpanzer nach aussen durchbiegen und wieder in die Schiene ziehen. Die beschädigte Leiste am besten ganz herausziehen sie könnte klemmen.
Vorsichtig auf der anderen Seite hochschieben, so daß die Elemente leicht schräg stehen. dann solltest Du Platz haben, um die ausgehakten Teile wieder einzufädeln. Viel Erfolg!
alles wieder ganz hochziehen, dann prüfen ob an beiden Seiten alles in der Schiene läuft. Wenn nicht, ist was ausgeschlagen oder verbogen. Dann Mängel beseitigen.
Hat geklappt. Panzer mittig nach außen drücken und an der Seite entgegen. Hast mir den Tag gerettet. Tausend Dank!