Sind Rollladen Laufschienen richtig montiert. Starker Lichteinfall.Neubau?

mein Rollladen - (Fenster, Montage, Neubau) Rollladen Nachbar - (Fenster, Montage, Neubau)

5 Antworten

Technisch wird diese Lösung problemlos funktionieren. Ich habe mich gefragt, wer welche Gewerk wohl zuerst erledigt hat. Wenn eine andere Fensterbank montiert worden wäre als diese Alubank, wäre der Abstand 0-5mm.

mrymen
Beitragsersteller

Danke für deine Nachricht.

Hat es Nachteile (außer Lichteinfall), dass wohl eine falsche Alubank montiert wurde bzw. diese zu tief montiert wurde?

z.B. Feuchtigkeitseinfall etc.?

Danke

Moin,

die Schienen deines Fensters sind zu kurz. Wenn diese oben im Kasten hoch genug einsteht kann diese evtl nach unten geschoben werden. Ca. 3 - 5 mm sind gut. Sonst neue längere dranbauen. Eine Gummilippe an Endstab des Rollladenpanzers kann den Lichteinfall mindern und im Winter das festfreiene verhindern. Sprich euren Fenster/Rollladenbauer daraufhin an. Die Schienemontage kann mangelhaft sein. je nach Breite der Endschiene kann diese sich verhaken.

die Schiene von deinem Nachbarn sitzt richtig. Diese Schienen sitzen meist in einer Führung und können evtl. herunter gezogen werden, sind nur mit Clips befestigt.

Die Profile sind auf jeden fall zu kurz, hat sich wohl jemand Vermessen und versucht den Pfusch zu verkaufen bzw. das ihr ihn nicht bemerkt und reklamiert ;-)

Ich komme vom Fach habe mal in dem Bereich gelernt und gearbeitet ;-)

Das Rolladenführungsprofil ist zu kurz. Beim Nachbarn ist es richtig.