Elektrischer Rollladen fährt nicht ganz hoch

3 Antworten

@Helmut: es ist tatsächlich so, dass die linke Jalousie zuerst hochfährt. Die rechte hört auf, wenn die linke oben angekommen ist.

Hallo,

hat sich vielleicht der Endpunkt verstellt?

Schon mal versucht, die Endpunkte noch mal neu einzustellen?

Oder bleibt er wirklich hängen und hört wegen einem Widerstand auf, weiter hoch zu fahren?

Trabinator
Fragesteller

Nein, das habe ich noch nicht versucht, da ich gar nicht weiß, wie man die Endpunkte einstellt. Er bleibt einfach hängen. Es gibt keine Geräusche, die auf ein Blockieren hindeuten. kann sich der Endpunkt auch von allein verstellen?

Konsti1  20.10.2015, 00:00

ja kann er, öffne mal den deckel dort müssten zwei imbus schrauben sein (kabelseite) fahr den rolladen hoch und lass den schalter in auf richtung nun drehst du die schraube und der rolladen fährt immer ein kleines stück hoch. wenn du die firma herausfindes kann ich weiteres sagen.

Schau mal in die Steuerung! Wenn du 2 Rollläden mit einem Schalter fahren willst brauchst du ein Trennrelais was die beiden Rollladenmotoren gegeneinander entkoppelt. Sonnst passiert genau das was dein Problem ist. Wenn ein Motor die Endlage erreicht hat bleibt der andere Motor auch stehen. Wenn das wie ich vermute, nicht vorhanden ist, wäre hier ein Modell was du in der Anschlussdose nachrüsten kannst.  http://www.amazon.de/Rolladenmotor-Jalousiemotor-Einzelsteuerung-Zentralsteuerung-Gruppensteuerung/dp/B005FL7PNY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1431260456&sr=8-1&keywords=jalousie+trennrelais