rollladen /jalousien raus gefallen, was tun?

4 Antworten

da wird wohl das band ab sein.

wenn du den rollladenkasten innen hast, öffnen, hoch rollen, band wieder befestigen. aussen: von unten hochschieben, auf den balkon gehen, kasten öffnen, band befestigen.

an der seite kann man das band an der rolle befestigen.

zu zweit ist das aber wesentlich einfacher.

Rolladenkasten von inne öffnen, Rollade reparieren, Kasten wieder zumachen.

Wenn der Gurt noch intakt ist, wird wohl die Befestigung auf der Rolle im Kasten den Geist aufgegeben haben. Bei Billigprodukten kommt das oft vor. Bei einer Tür ist es etwas kompliziert, den Rolladen nach oben zu schieben um heraus zukommen. Je nachdem wo der Revisionkasten liegt außerhalb der Fensterseite oder innerhalb, wäre es möglich die Befestigung das Rollladens vorzunehmen. Das ginge dann aber nur in der Stellung wie du den Rollladen jetzt hast. Wenn es ein alter ist aus Holz ist, brauchst du wohl handwerkliche Hilfe

Musst den Reparaturservicemann rufen