Bin ich zu dünn?Bin 162m und wiege 42kg!Wie viel wiegt ihr denn so?

55 Antworten

ich bin 2 cm kleiner wie du und wiege auch soviel :l früher wurde ich beleidigt deswegen, und heute währe ich dank meiner komplexe fast in die psyche gekommen -.- hab mir jetzt ne hotpants zugelegt..und ich esse und esse echt viel, jeder meint ich würde nix essen der mich sieht, aber meine ganze familie ist dünn, und ich war es von klein auf, und nehme nicht zu..

Also ich bin 1.60m groß und wiege gerade mal 38kg, wenns hinkommt 39kg. Ich esse und esse und nehme einfach nicht zu..wenn ich schon als 'dürr' bezeichnet werde, dann bist du ganz bestimmt auch viel zu dünn.

Nein bist du nicht, solange du dich in deinem Körper wohl fühlst ist doch alles gut, und solange du dich gut und regelmäßig ernährst, und was hier manche sagen von wegen 'Ja das ist bei dir lebens bedrohlich' oder 'Ja das hört sich stark nach magersucht an' HALLO?! Nur weil sie nicht 100kg wiegt so wie hier manch' anderer heißt es doch nicht dass sie Krank ist! Ich bin 13, 1,62cm groß und wiege 42kg! Und ich habe normal gewicht, sagt sogar mein Arzt! Also hör nicht auf die andern, solange DU dich in DEINEM Körper wohl fühlst ist doch alles Gut ! Und du hast normal gewicht, bist vllt etwas dünner als andere aber das liegt dann auch an der Pubertät etc. in der Phase spielt der Körper ja wie wir alle wissen etwas verrückt ';)' und es kann dann auch sein dass man in der Zeit nicht wirklich zu nimmt, z.B ich esse immer dann wenn ich hunger habe, und dann aber auch gut und nehme trzd. nicht stark zu ! aber das ist völlig ok, es hängt ja auch mit deinen Wurzeln zusammen, bei mir z.B ist meine Ganze Familie dünner, und es kommt ja auch drauf an wie du gebaut bist, es gibt menschen die haben schwere knochen und welche die haben sehr leichte knochen das hängt ja dann auch mit dem Gewicht zusammen. Naja ich hoffe ich konnte dir und den Menschen die sich darüber auch gedanken machen helfen! MfG Romy148. :)

Hey<33 also erstmal ist wichtig, dass du dich wohl fühlst, so wie du bist. Ein "zu dünn sein" gibt es meiner Meinung nach nicht. Falls du dich aber mal schlecht fühlen solltest oder du merkst, dass ab und zu doch was nicht stimmt, kannst du es ja immer überprüfen lassen :) (kommt ja auch darauf an, wie alt du bist)

Ich persönlich bin jetzt 14, 1.68 m groß und wiege 48/49 Kilo und bin komplett im Normalgewicht.

Nach einem BMI-Rechner (kann natürlich falsch sein, weil ich dein Alter nicht kenne) ist das so an der Grenze von Normalgewicht und Untergewicht. Also immer ein wenig aufpassen, aber wie gesagt: Hauptsache du fühlst dich gut <3

wie alt bist du? ich bin 17, 163cm groß und wiege 43 kg.. und ich weiß, dass ich eine essstörung habe bzw. gehabt habe du glaubst nicht, wie schwer es ist da wieder rauszukommen! allein deine frage ist meiner meinung nach schon ein gefährlicher hinweis. es fängt alles harmlos an, aber langsam wird es immer ernster & man wünscht sich lieber wieder dicker zu sein als jetzt so einen "stress" zu haben. bei mir hat es zb damit angefangen dass meine beste freundin, die immer etwas runder als ich war angefangen hat abzunehmen.. damit bin ich nicht klargekommen und wollte anfangs immer mindestens genauso wenig wie sie wiegen..tja das ging dann so aus, dass sie nach etwas abnehmen aufgehört hat und ich dass eben nicht mehr konnte aus lauter panik wieder zuzunehmen ging es immer weiter..so hungerte ich mich dann von fast 52 kg auf 41 herunter..naja was ich dir eig. sagen will ist, dass mich schon so ziemlich jeder auf meine figur angesprochen hat, also müsste es eigentlich zumindest jemandem anderen schon aufgefallen sein, wenn schon dir nicht selbst. du bist zu dünn, glaube den anderen und versuch dich normal & gesund zu ernähren! schokolade usw. kannst du dir bei deinem gewicht ja erlauben wann du willst ;) also ich esse wieder normal, nehme aber kaum und nur sehr langsam zu obwohl ich auch das rauchen aufgehört habe, es ist also nicht leicht..viel glück!

Schueppenstiel  06.05.2013, 15:37

Hey,X3X3X3

Ich bin 11jahre auch 163cm und wiege 52kg.

Du hast untergewicht.

Violeska  24.10.2009, 16:07

Ich kann dir da gut zustimmen... Ich tanze als Hobby in der Garde und mache immer die Hebungen im Tanz, weil ich schon immer die leichteste war (52 kg hab ich gewogen). Deshalb habe ich mir ständig in den Kopf gesetzt, nicht zuzunehmen...damit ich weiter gehoben werde... dann ich hab mich so runtergehungert, bis ich nur noch 43 kilo gewogen habe.obwohl ich wirklich nicht dick war... Ich hab nie daran gedacht eine essströrug haben zu können, ich dachte das wäre normal was ich mache! Ich hab es immer noch nicht geschafft wieder normal zu essen... aber ich bin dabei, und meine Familie hilft mir auch... ich kann dir nur raten , es auf jeden fall einem freund oder deiner familie zu erzählen, wenn du anzeichen für eine esssörung hast!