Unterechiede männliches und weibliches gesicht?

6 Antworten

Männer haben im allgemeinen eine stärker ausgebildete Augenbraunfalte, Bartwuchs und einen prominenteren Kiefer.

Aber natürlich ist jedes Gesicht individuell und das Aussehen wird von vielen Faktoren beeinflusst.

Hey

Pauschal eben meist ein kantigeres Gesicht.

Der Rest ist ja ganz verschieden. Vom Bart (wuchs), bis hin zu kraftigeren Augenbrauen.

Jüngere Menschen würden als erstes nochmal von aufgesprägter jawline sprechen. Ist aber, ja, etwas doof

Liebe Grüße freedomhorses

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit psychisch erkrankten Personen.

Das kantigere Gesicht hast du schon erwähnt.

Die Haut ist oftmals (nicht immer) großporiger.

Bartwuchs ist auch manchmal ein Merkmal.

Nicht nur das Gesicht, unterscheidet eine männliche Person von einer weiblichen Person im Erwachsenen Alter, sondern da gibt es noch viel mehr Unterschiede an den man es deutlich erkennen kann, wenn man sich damit genauer Auseinander setzen möchte.

So konnte ich auch ein Mann erkennen, der sich Um operieren lassen hatte zu einer Frau, ohne das Ich fragen müsste. Doch da kenne ich bestimmt 2-3 Männer bei den ich es sofort erkenne das die Jetzt als Frau rum laufen, 2 von 3 haben sich operieren lassen, der 3 nicht doch man sieht die Auffälligkeiten echt deutlich. Dazu kann man es auch an der Stimme bei den trotzdem noch erkennen ob es mal ein Mann war, auch wenn Er Hormone=Östrogene nimmt, merkt man es am Klang. Nimmt Er keine Hormone ein wirkt die Stimme eher Maskuliner, sprich Tiefer.

Sprich ein Mann kann sich nicht so einfach zur Frau Um Operieren lassen ohne das man es nachher noch merkt, bei einer Frau wäre es kein Problem wenn die Testosteron nehmen würde oder besser gesagt zu sich nimmt und sich Um Operieren lassen hat zum Mann, den auch da kenne ich 2 weibliche Personen, die es machen lassen haben. Der einzige Unterschied wo man es bei den sehen könnte wäre an der Körpergröße, weil die zu klein für ein Mann sind mit 1,63m und 1,70m. An der Stimme würde man es bei den nicht merken, den die nehmen Testosteron ein und es sind keine großen Schwankungen Vorhanden.

Der Einzige Unterschied dabei ist halt es dauerte recht lang bei der ein Frau bis sie Bartwuchs bekommen hat im Gesicht und wesentlich männlicher aussah, bei der Anderen wurden die OP´s in der Jugend gemacht, der sieht man es nicht so stark an und die bekam Wachstumshormone und trotzdem wurde die nur 1,70m groß.

Den ein Durchschnittsmann liegt etwa von der Größe her bei gut 1,80 und bei Frauen sagt man meist noch 1,70m.

Frauen die recht groß 1,80 m sind wie es bei mir der Fall ist, sich auch nicht Um Operieren lassen und Ihren Körper so respektieren wie Er ist, sind eher etwas Sportlichere Kleidung zu tragen gewöhnt und Männer-Hobbys haben werden eher weniger darauf angesprochen. Den als große Frau findet man recht wenig in der Damen-Abteilung egal ob an Schuhe oder ähnliches wie Hosen, Oberteile etc. Wenn man schlanke große Beine und Figur auch noch hat. Sprich es wird Akzeptiert und Respektiert, wenn man sich nicht Extra Unter das Messer legt und man wird nicht gemobbt, als Erwachsene Person, sondern eher mehr beneidet. Den oft werde ich für viel Jünger geschätzt als ich bin, was mich eher Stoltz macht. Außerdem macht es mir Spaß als Frau unter Männern zu arbeiten und Respektiert und Akzeptiert zu werden und meine Körpergröße bekam ich vererbt von mein Vater, was halt eher selten bei Mädels der Fall ist. Doch mich stört es auch nicht, den Groß zu sein kann auch Vorteile haben für Das Hobby Fußball als Torhüterin in der Westfalen-Liga. Man muss sein Körper nur so nehmen wie der ist sag ich immer und das beste Raus machen.

Frauen haben einen Sensibleren Geruchssinn in einer bestimmten Zeit, genauso wie sich die Gesichtsform etwas verändern kann in der Zeit. Sprich es sieht etwas schöner dann aus, auch das Hautbild. Bei manchen auch noch das sich die Stimme etwas verändert vom Klang her. Doch das hat auch nicht jede weibliche Person, den es kommt auf das Ungleichgewicht der Hormone auch drauf an, was von verschiedenen Organen/Drüsen beeinflusst werden kann im Körper.

Bei Männlichen Personen wechselt das Hautbild nicht, da es nicht Hormonschwankungen ausgleichen muss.

Das männliche Gesicht ist vom ganzen her oft mehr behaart, da Männer hat Bartwuchs haben, sogar Selber wenn ein Mann Rasiert ist, kann man es noch gut erkennen das es ein Mann ist vom Gesicht her. Nicht nur weil es Kantiger ist, sondern auch weil es im Allgemeinen Länglicher von der Form ist.

Außerdem sind die Merkmale wie der Mund auch eher etwas breiter und nicht so wie bei Frauen sehr schmal geschnitten.

Also, Ich könnte zwar noch mehr dazu schreiben und Dir an Unterschiede nennen zu deiner Frage, doch so sehr Detailliert möchte ich es nicht Beschreiben, da man es so wie bei mir auch mit Stoffwechsel-Hormonen beeinflussen kann, wenn man die den Körper entzieht.

Sonst kann man egal ob Frau oder Mann bei Menschen die an Down-Syndrom auch erkrankt sind an der Gesichtsform gut erkennen. Da ist die Gesichtsform sehr verändert, aufgrund eines Gen-Defekts.

Dann gibt es auch eine Erkrankung die was mit den Wachstumshormon zu tun hat, wo im Gesicht sich auch die Nase oder/und Ohren vergrößert wirken können, weil durch die Wachstumshormone im Gesicht auch sich vergrößern können die Nase und/oder Ohren auch bei Erwachsen Menschen egal ob Mann oder Frau.

Den auch weibliche Personen die Schilddrüsen-Hormone nehmen müssen oder eine Unterschiedliche Größe mit mehr als 2-3 mm Abweichung Schilddrüse haben auf der Rechten und Linken Seite können somit von Klang Unterschieden in der stimme betroffen sein ohne Schilddrüsen-Medikamente.

Genauso wie weibliche Personen die Schwierigkeiten mit den Stimmbändern oder Stimmlippen haben, die auch vom Stoffwechsel-Störungen betroffen sein können. Den Hormone/Medikamente können auch Heiserkeit oder die Stimme positiv oder negativ beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der Hautton (je nach Ethnie, muss dies im Verhältnis betrachtet werden), ist bei Männern oft leicht dunkler.