Untere Rückenschmerzen nach Joggen & sprinten? was tun?

4 Antworten

Ich denke mal es ist eine Überlastung die auf das zu viele Sitzen zurückzuführen sein könnte und weniger mit dem Sprinten zu tun hat. Gehe erst dann wieder Laufen/Sprinten wenn die Beschwerden vollkommen abgeklungen sind.

Und vermeide unnötiges Sitzen denn viele Tätigkeiten (und Untätigkeiten) die man im Sitzen verbringt kann man auch im Stehen verbringen.

Sitzen ist das neue Rauchen deshalb rauche ich nur im Stehen. Ich sehe es bei meinen Kollegen besonders die mit sitzender Tätigkeit die schaffen es nicht mal im Stehen zu rauchen und müssen sich dazu hinsetzen

Vermutlich hast du deine Bandscheiben zu stark strapazierst
(einseitig belastet). Am besten mal Ruhe geben und in die
Rückenlage.
Also die Wirbelsäule (Bandscheiben) entlasten, kann man sich auch
mal an eine Stange hängen.
Gute Besserung  opi ehrsam

Hallo du solltest deine Rückenmuskeln stärken frage bei deiner Krankenkasse nach

da gibt es viele Kurse.  aber zurzeit?

die Muskeln halten den Körper zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast dir warscheinlich was gezerrt

Dürfte eigentlich schnell wieder weg gehen falls nicht am besten einen Arzt aufsuchen

Woher ich das weiß:Hobby