Um fünf Uhr morgens joggen? Gesund oder nicht empfehlenswert?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du früh genug schlafen gehst und dene 8-10 Stunden Schlaf bekommst, ist es sogar optimal morgens laufen zu gehen. Du bekommst dadurch einen klaren Kopf. Wenn ich eine Prüfung habe stehe ich morgens immer eine halbe Stunde früher auf, und gehe dann mit dem Hund spazieren, dann bin ich top wach um gut konzentriert in die Schule zu gehen. Ich rate dir aber etwas kleines zu essen vor dem laufen, keine Milch trinken sonst wird dir schlecht. Am besten Eiweisshaltige Produkte mit ein wenig Kohlenhydrate wie Brot mit Käse. MfG

Wenn du vorher deine 6 Std. Schlaf hast überhaupt kein Problem. 30-45 Minuten Joggen und schön Duschen danach wirken sehr vitalisierend, ist positiv für die Durchblutung und somit auch für die Konzentration in der Schule förderlich.

wichtig ist halt, danach ordentlich frühstücken, sonst wirste wieder müde :)

Das kommt drauf an, ob dein Körper um die Uhrzeit schon "hochgefahren" ist. Im Halbschlaf joggen ist auf jeden Fall ungesund!

Ich höre zum joggen meist Linkin Park.

Also, du solltest auf jeden Fall langsam Anfangen. Wenn du dies wirklich machen willst, und Angst vor Schlafmangel hast, geh einfach früh ins Bett. Vor allem probiere es erstmal aus! Und wegen den Songs, jeder findet was anderes gut :)

das ist nicht nur gesund sondern SEHR gesund. bringt kreislauf und gehirn richtig in schwung, baut aggressionen und schlechte laune ab etc... !