untere äußere brust trainieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Brustmuskelbereich den du ansprichst zu trainieren ist so eine Sache.

Idealerweise machst du die Grundübungen wie das Bankdrücken an der Langhantel und zum Schluss des Trainings 2-3 Sätze Flys .

Ganz Wichtig: Nimm so oft wie nur möglich freie Gewichte. Aus dem Grund das dabei deine Stützmuskulatur angesprochen wird und der Bereich den du stärker trainieren möchtest gehört dort zu.

Sprich: wenn du lediglich an der Multipresse trainierst, wirst du es schwer haben Volumen in diese Region zu bringen.

wünsche dir viel Erfolg!

Goku42
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Und ich trainiere sowieso nur mit freien Gewichten :)

Mach am besten flights mit kurzhanteln oder am seilzug , und Bankdrücken sodass zwischen Brustkorb und Oberarm 45grad Winkel ist

jo einfache biomechanik. wenn du zB bankdrücken machst, hälst du die langhantel relativ mittig über der brust da wird vor allem der mittlere teil beansprucht. um den unteren teil zu erwischen brauchst du übungen bei denen du die bewegung von aussen oben nach innen unten machst. geht zB mitm kabelzug ganz gut

Dips sind gut für die unteren brustbereiche :)

Goku42
Beitragsersteller

bei dips habe ich immer schmerzen beim schlüsselbein aber komischerweise nur auf der linken seite ^^