Windows 10 abgesicherter modus Passwort Falsch?

2 Antworten

Daten sichern, Neu Installieren, keine Rücksetzung ,kein Recovery ,keine Wiederherstellung versuchen.

Danach Festplatte für GPT direkt Vorbereiten.

Alles andere dauert oder kostet mehr Zeit und macht auch mehr Ärger

JohnsonDing  02.06.2024, 21:39

was hasst du schon gefummelt bei der konvertierung?

Alon173
Beitragsersteller
@JohnsonDing

Nur das ich eine Externe Festplatte auf GPT konvertiert habe aber ich versuche meine "C" Festplatte zu konvertieren damit ich von da aus den Sicheren Start aktivieren kann und dann Windows 11 Installieren kann

JohnsonDing  02.06.2024, 21:56
@Alon173

Weisst du wie man partitioniert mit diskpart und für uefi einen neuen bootsektor schreibt

oder verwendest du ein programm das die konvertierung durchführt

Die Datenträgerverwaltung sollte auch im stande sein das durchzuführen

Alon173
Beitragsersteller
@JohnsonDing

Nein weiß ich tatsächlich nicht das Problem ist sobald ich Secure Boot aktiviere was ich für Windows 11 brauche hat er keine GPT Festplatte wo Windows installiert ist also theoretisch würde ich jetzt so vorgehen -> Windows 10 Neu auf die GPT Festplatte -> Secure Boot Aktivieren sowie Uefi -> Windows 11 Installieren -> alle anderen Festplatten auf GPT konvertieren -> Windows 11 auf die m2 ssd installieren ist das möglich?

JohnsonDing  02.06.2024, 22:10
@Alon173

hasst du legacy unterstüzung deaktiviert?

es kann sein das die festplatten so nicht miteinander komunizieren wollen

Alon173
Beitragsersteller
@JohnsonDing

Ehm das weiß ich nicht kann ich das irgendwo nachschauen?