Unsicher wegen einem Jungen?

2 Antworten

Bei mir war das auch so. In meinem Deutschkurs. Da war dieser Junge, er hat mich ständig angesehen und ich ihn auch. Dieser Augenkontakt hat mich aber auch irgendwie unsicher gemacht. Man weiß nie was in dem Kopf von anderen Leuten vor sich geht. Aber wenn er dich im Unterricht oder sonst wo öfters angucken sollte, dann ist es meistens ein Zeichen dafür, dass er Interesse hat. Wenn du ihn magst dann frag ihn einfach. Ich bin auch auf ihn zugegangen und habe ihm gesagt das ich ihn mag. Ich hatte so schieß haha. Jetzt sind wir schon seit 8 Monaten zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meolettalove2
Fragesteller

Süß. Funktioniert nur leider nicht so gut weil wir in der selben Reihe sitzen, ein Platz dazwischen sitzt ein Kumpel von ihm mit dem ich mich auch verstehe. Da ist das tatsächlich schwer aus zu machen.

Das ist natürlich schwer zu beurteilen, aber es klingt so, als sei er eine interessante Person für dich. Wahrscheinlich ist er eher zurückhaltend, aber auch in gewisser Weise zugänglich für andere.

Ob er Interesse hat, erkennst du auf jeden Fall, wenn ihr Blickkontakt habt. Schaut er immer wieder zu dir, und vielleicht dann, wenn du ihn auch ansiehst, wieder weg, dann könnte es sein, dass er dich heimlich beobachtet, aber dann sich doch nicht zu erkennen geben möchte. Meistens kann man das aber recht gut so herausfinden.

Falls er sich dich nicht anzusprechen traut, könntest du ja mal versuchen, dich zu ihm langsam "heranzutasten", also irgendwelche belanglosen Gespräche beginnen. Hat er Interesse, dann steigt er im Normalfall recht bald irgendwie darauf ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meolettalove2
Fragesteller

Also aufsteigen tut er in jedem Falle auf die Gespräche. Was Augenkontakt anbelangt puh das wird schwer, ich bin nicht so der Typ dafür anderen in die Augen zu schauen bzw. anzuschauen aber ich versuche es.

TomKev0616  06.02.2023, 22:12
@Meolettalove2

Ah, jetzt lese ich erst, dass er in der Paraklasse ist. Dann siehst du ihn ja nicht so oft. Aber du meinst ja, ihr redet schon miteinander.

Ja, also wenn du merkst, dass er immer wieder gern mit dir das Gespräch sucht, dann wäre das für mich schon ein Zeichen, dass er Interesse hat.

Natürlich ist das bei Schüchternen eher schwer, dass die das oft so gut zeigen können. Aber wenn jemand echt Interesse hat, dann kommt das meist trotzdem irgendwie durch.

Meolettalove2
Fragesteller
@TomKev0616

Hmm ja ich denke ich sollte da etwas mehr beobachten, danke für die Tipps