Unsicher bei meinem Industrial Piercing?

Ergänzung 3 Tage später: Mein Piercer meinte nun zu mir, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, er macht es seit 30 Jahren so und es wird sich anpassen. Das sollte auch keine größere Wahrscheinlichkeit für Wildfleisch oder Irritationen geben. Ich möchte gerne drauf vertrauen, aber Angst habe ich dennoch.

6 Antworten

Das rechte Loch am Kopf sieht ganz gut aus, das Linke ist etwas steil. Würde mir jetzt aber keinen Kopf machen. Lass es erstmal ausheilen, später kann es ggf. nochmal etwas Ärger machen.

Die beiden Piercings an sich sind bis jetzt soweit gut verheilt.

Woher ich das weiß:Hobby

QueerQuinn
Beitragsersteller

Danke dir für die Antwort :) Es sieht seit gestern so aus, dabei wurde es mit einer Nadel gestochen. Verunsichert mich etwas..

Gut, dass du den Piercer auf jeden Fall fragen willst. Würde ich auch tun. Noch ist das Loch ja nicht verzogen, sieht ganz gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

QueerQuinn
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) Also sieht es für dich richtig aus oder hättest du auch Bedenken, dass es schief verheilt?

Sieht nicht so gut aus, weil erstens die beiden Piercings eine unterchiedliche Steigung (würde man im Matheunterricht) sagen haben, aber das ist wahrscheinlich garnicht so schlimm.

Ansonsten fände ich es schöner wenn das vordere, gesichtsseitige Piercing so 2mm tiefer wäre und das hintere, hinterkopfseitige Piercing so 3-4mm höher. Damit das Industrial dann schön diagonal lieber etwas flacher im Ohr ist.

So wie jetzt wird das Industrial sehr steil im Ohr sitzen.

QueerQuinn
Beitragsersteller

Ja um die Steigung geht es ja - dass es steil ist, finde ich gut und so war es ja auch vorher angezeichnet :)
Meine Sorge ich nur bzgl der unterschiedlichen Winkel

Hallo,

Ich würde dir empfehlen diese Methode nicht zu benutzen. Mein Piercer benutzte einen Gummi Stab und stich 2 mal und nicht in einem durch. Bei deiner Methode ist das Problem das die beiden löcher dann nicht zusammen passen und kein Stab rein kommt (wie bei dir der fall auf tretten wird). Ich würde dir empfehlen es raus zu nehmen und es nach der Verheilung bei einem anderen Piecer stechen zu lassen

QueerQuinn
Beitragsersteller

Ich hatte meinen Piercer nochmal gefragt, er meinte, es wird sich anpassen.. Ich denke, ich werde jetzt mal darauf vertrauen und hoffen, dass es stimmt. Danke dir trotzdem für deine Antwort! Diese Angst habe ich auch, aber er meinte zu mir, in den 30 Jahren wo er das so macht, hätte das immer gepasst 🤔 Ist für mich so schwierig irgendwie, weil ich einer Aussage jetzt vertrauen muss 🥲

emsch0015  19.07.2022, 23:38
@QueerQuinn

verständlich, aber meiner Erfahrung nach ist diese Methode die schlechteste und habe auch keine guten Erfahrungen gehört bekommen. Vertrau darauf dass es passt sonst musst du es neu stechen lassen leider

QueerQuinn
Beitragsersteller
@emsch0015

Er meinte, es wäre besser zum Abheilen, weil es mit einem Stab viel mehr Probleme gibt.

Habe auch schon öfter gelesen, dass seriöse Piercer es wohl eigentlich auch mit zwei Stäben machen - aber da wäre punchen wohl besser als stechen. Needlewitch (eine Piercerin, gibt hier immer sehr gute Antworten) meinte das auch schon öfter. Ich frag mich nur, ob es dann so schief sein "darf".

Sah es denn sofort nach dem Stechen einigermaßen geradlinig aus?

Nach dem Stechen schwellen Piercings idR etwas an (ich weiß aber nicht, wie stark dieser Effekt beim Ohr ist) und sehen dadurch oft schief aus.

QueerQuinn
Beitragsersteller

Mhm direkt nach dem Stechen kann ich gerade gar nicht sagen, aber ein, zwei Stunden danach sah es auf jeden Fall so aus. Tut es auch nach wie vor.

Wobei wenn ich es - mit gewaschenen und desinfizierten Händen - vorsichtig richtig ausrichte, dann geht das problemlos und tut auch nicht weh oder fühlt sich falsch an. Vielleicht hängt es auch nur so wegen den größeren Kugeln?

Ruzzzzzzzz  17.07.2022, 20:44
@QueerQuinn

Hmm, ich denke nicht, dass es am Schmuck liegt. Die Ausrichtung vom Stichkanal verändert sich ja nicht durch das (geringe) Gewicht vom Schmuck. Den langen Industrial Stab würdest du wahrscheinlich schon rein bekommen, aber der würde dein Ohr ja auch dauerhaft etwas verschieben (das kann dann schnell zu Wildfleisch/Keloids führen so weit ich weiß) Schick dem Studio doch mal das Bild per Mail und frag nach.

QueerQuinn
Beitragsersteller
@Ruzzzzzzzz

Mhm okay vielen Dank für deine Antwort!

Hab ich tatsächlich gestern, aber bisher keine Antwort (ist ja auch Wochenende).