Industrial Stab zu zwei Helix

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Helix und Industrial werden ja in unterschiedlichen Winkeln gestochen - das Loch verläuft beim Industrial quasi von links nach rechts und beim Helix von vorne nach hinten - kann's nicht besser erklären, ich hoffe Du weisst, was ich meine. Wenn Du dann aber das Industrial mit zwei Helix austauschst (oder auch umgekehrt), wird der Stichkanal ja von der plötzlich veränderten Verlaufsrichtung des Piercings "verformt" (das neue Piercing übt Druck auf den Stichkanal aus) - ich denke, daher kommt dieses Pochen, sollte sich aber bald wieder geben. Wenn Du nach längerer Zeit wieder ein Industrial reinmachst, wird es wahrscheinlich wieder pochen, weil der Verlauf des Stabs den Stichkanal erneut in eine andere Richtung "zwingt".

Eventuell ist der Stichkanal noch nicht verheilt gewesen. Ein Piercing im Knorbelbereich ist besonders langwierig was das Verheilen angeht. Du wirst mit dem Wechseln des Piercing, das Ohr gereizt haben.