Unsicher bei der fahrt (Fahrschule) was tun?
Ich hatte gestern meine 4 Fahrstunde für meinen Führerschein aber ich fahre dennoch so schlecht.Oft ist das auto abgewürgt und ich weiss nie wann genau ich schalten muss.Manchmal sagt es mir mein Fahrlehrer und manchmal nicht.Während ich fahre bin ich auch mega nervös und kriege panik wenn mir ein auto entgegen kommt oder ich wieder den schleifpunkt finden muss...was kann ich nur machen um besser zu werden, habe das gefühl dass ich sehr sehr sehr viele Fahrstunden benötigen werde .Und wie kann ich meine Fahrangst überwinden habt ihr da personliche tipps?...und war es bei euch auch so dass ihr zu eurer 4 Fahrstunden garnicht gut fahren konntet?
6 Antworten
4. Fahrstunde? Alles gut ;-)
Man brauch eine Zeit um sich da reinzufuchsen. Der andere hat vielleicht ein wenig mehr Gefühl für Kupplung und co und der anderer brauch länger.
Aber in der 4. Fahrstunde mal abwürgen oder noch Probleme beim schalten zu haben, ist völlig im Rahmen.
Du hast ja erst deine 4. fahrstunde. Mache dir da nicht so viele Gedanken. Dein Fahrlehrer wird das mit dir vermehrt üben bei dem du Probleme hast. Ich habe das anfahren z.B. auch lange nicht richtig gemacht dann hatte mein Fahrlehrer fast eine ganze fahrstunde zum anfahren üben genommen. Also gedult und üben ;-)
Tipps geben kann dir am besten dein Fahrlehrer. Wenn du dir bei irgendwas unsicher bist, frag ihn einfach.
Und natürlich, wir waren alle nicht die besten Autofahrer in den ersten Stunden. Ständig Auto abwürgen und so gehört da einfach dazu, das wird besser ;-)
Hallo, das ist völlig normal! Ich habe in meine ersten Fahrstd laut vor mir her geredet, wie blöd ich bin und es niemals schaffen werde! Morgen habe ich meine Prüfung! Und in den letzten Fahrstd hab ich gemerkt wie ich von alleine schalte und mein Blick nicht mehr gradeaus ist und ich auch zur Seite gucken kann, als am Anfang :-)) ich hab meinen Fahrlehrer auch 1000 mal gefragt ob ich es jemals schaffen werde :-)) und mittlerweile fühle ich mich beim Autofahren gut :-)) hab jetzt zwar etwas Bammel vor der Prüfung :-) aber im Vergleich von meinen ersten Std und jetzt, hab ich mich entwickelt :-)) und das wirst du auch:-) viel Glück ;-) LG
da hillft nur eins üben üben üben, nur dann wirst du sicherer und ruhiger beim fahren. irgendwann kommts dann von ganz alleine. mach dich nicht selbst nervös, hör auf das was der fahrlehrer sagt, und zweifel nicht an dir. is noch kein meister vom himmel gefallen. manche brauchen eben länger.