Unsere Spülmaschine (Zanker Basic) reagiert plötzlich nicht mehr, wenn man versucht sie anzustellen, es leuchten auch keine LEDs mehr - weiß jemand Rat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versucht erstmal folgendes: Den Stecker rausziehen und wieder reinstecken, auch eine Spülmaschine ist nur ein Computer, ein ReBoot tut immer gut. Sollte das nichts nutzen, müsst Ihr den Techniker anrufen, dann liegt es an der Elektroniksteuerung. Sagt schon am Telefon, wo das Problem liegt, damit der Techniker entsprechend Ersatzteile dabei hat. lg Lilo

Tialys
Fragesteller

An den Stecker kommen wir nicht ran, weil die Spülmaschine eingebaut ist (der steckt also definitiv in der Steckdose), wir haben aber die Sicherung aus- und wieder eingeschaltet, das brachte leider keinen Erfolg. :-(

blackforestlady  15.09.2015, 08:23
@Tialys

@Tialys Dann heißt es das Gerät ausbauen um an die Steckdose zu gelangen und überprüfen. Vielleicht fließt da kein Strom mehr.

Vielleicht liegt das auch am Strom (Steckdose) und hat nichts mit dem Gerät zu tun. Dann schau doch mal in der Betriebsanleitung unter Fehlerbehebung, wenn das nichts bringt. Dann solltest Du Dir überlegen ob es sinnvoll ist, je nach Alter des Gerätes den Kundendienst zu kontaktieren oder eine neue zu kaufen.

Hallo Tialys

Kontrolliere mit einem Haarfön ob an der Steckdose Strom ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

stecker in dose  :)

Tialys
Fragesteller

Ist drin, Sicherung ist auch kontrolliert.

Sicherung drin?

Tialys
Fragesteller

Ja, sie war drin, wir haben sie auch nochmal aus- und wieder eingeschaltet, leider kein Erfolg (Stecker ist auch drin).

Spezialwidde  15.09.2015, 08:20
@Tialys

Dann prüf mal mit eienm anderen Gerät (zb Lampe, Fön, was weiß ich ;-) ) ob die Steckdose Spannung hat.