Ikea Rengöra Spülmaschine - Defekt wie beheben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

immer recht schwer an hand einer solchen beschreibung wirklich auf einen fehler zu schließen. also schreib ich jetzt mal was, was eventuell passen könnte. falls nicht, ist es den versuch auf jeden fall wert gewesen...

  1. den netzstecker der maschine ziehen... das ist gaaaaaanz wichtig!
  2. die verkleidung des küchensockels entfernen
  3. die stahlblechblende vorne an der maschine unterhalb der türe abschrauben und abnehmen
  4. unten rein gucken, ob sich da wasser gesammelt hat
  5. wenn ja, mit dem nasssauager und oder einem schwamm etc. das wasser entfernen
  6. ungefähr in der mitte der maschine befindet sich ein schwimmerschalter. das ist son teil, meist aus styropor, mit einem schalterchen dran, gucken, dass der schwimmkörper unten hängt.
  7. wenn alle finger und fremdkörper etc. raus sind die abdeckung wieder montiren
  8. stecker rein und probelauf

lg, Anna

Peppie85  24.08.2017, 05:35

hats geklappt?

also, halten wir fest

du weißt gar nix, willst es aber selber reparieren?