Unsere Hündin ist gestern operiert worden ist schwach + liegt kraftlos. Normal oder beunruhigend?

6 Antworten

Ein Tag nach der OP ist es oft normal, dass sich der Hund noch schlapp fühlt und keinen Hunger hat. Falls es nicht anderes geht, gibt es auch Medikamente, die man dem Hund per Spritze gibt. Aber im allgemeinen kommt es natürlich stark drauf an, was für eine OP. Wenn es ein minimal Eingriff war, sollte er nicht so stark beeinträchtigt sein aber bei etwas größerem, ist es gut möglich.

Dass sie noch schwach ist, liegt vermutlich an der Narkose vielleicht gerade etwas zu stark. wurde denn eine Inhalationsnarkose gemacht? Dann müsste sie eigentlich jetzt schon lange wieder komplett wach sein. Aber bitte erwarte nicht dass der Hund heute wieder fröhlich herum springt. Das dauert seine Zeit.

Eigentlich müsste sie mit Schmerzmittel versorgt sein. Die Tiere bekommen das ja erst mal gespritzt und das hält 24 Stunden. Aber dann braucht sie Schmerzmittel unbedingt. Entweder eine kleine EinmalSpritze besorgen, das Schmerzmittel mit etwas Wasser und Leberwurst auflösen und seitlich ins Maul spritzen. Die Leberwurst deswegen weil das Zeug fürchterlich schmeckt. Die Leberwurst überdeckt ein bisschen den Geschmack.

oder du musst heute noch mal zum Tierarzt und ihr nochmal etwas spritzen lassen. Das wäre natürlich für den Hund nach der OP wieder ein RiesenStress. Aber wenn es nicht anders geht, gibt es keine Alternative. Das Schmerzmittel muss in den Hund - egal wie. Antibiotika hat sie sicherlich auch bekommen?

Hallo!

Habt ihr eine Pipette daheim (kleine Plastik-Spritze) ?

Das Schmerzmittel kann zermörsert werden und in Wasser aufgelöst in die Lefzen des Hundes geträufelt werden.

Wenn sie nachmittags noch so schlapp ist und nix annimmt , unbedingt den TA anrufen - vielleicht kommt er noch vorbei und schaut sich das an .

Macht unser TA IMMER bei Notfällen !

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann auch noch länger dauern, so eine OP ist sehr Kräfte zehrend und verlangt dem Tier so einiges ab. Das wird sich aber wieder geben, wenn der Hund seine Ruhe hat und weiß das sein Herrchen in der Nähe ist.

Das ist völlig normal , sollte aber nach ein paar Tagen besser sein .