Verhindern dass Hund Katzenkot isst?

2 Antworten

Ganz blöde Frage, du meintest ja umstellen sei nicht so einfach möglich, aber das ganze vielleicht zu erhöhen? So dass der Hund nicht rein kommt? Wäre das eine Option oder geht das auch nicht?

Ansonsten musst dem Hund halt echt ganz klar zeigen dass er sich von dem Katzenklo fern zu halten hat. Da müsste man sich jetzt überlegen wie...um die Uhrzeit fällt mir da jetzt nix mehr zu ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DayBreaker231
Fragesteller

Erhöhen bringt da auch nicht viel, unsere Hündin kann echt hoch springen, aus dem Stand heraus kommt sie auch in die Badewanne, ihr Kopf war heute schon auf der Höhe des Küchentresen.
Normalerweise unterbinden wir auch dass sie Ihre Nase auch nur ins Klo steckt, dann geht sie da auch nicht mehr rann, für die nächste Zeit, aber sobald wir nicht im gleichem Raum sind, dann gehts ans Klo, wir arbeiten schon daran dass die Toiletten Tabu sind, aber Nachts wo wir schlafen ist halt das Hauptproblem. Am Tage bekommen wir das normalerweise noch mit, da sie eh noch nicht alleine im Haus bleiben kann, das kann sie noch nicht.

Harzer Käse kann eine Fehl- oder Mangelbesiedelung im Darm ausgleichen. Wäre dem so, würde euer Hund aber vermutlich auch draußen Kot auflesen.

Ich würde wohl das Katzenklo zur Tabuzone erklären und dem Hund beibringen, dass er sich dem Ding nicht nähern darf. Dann würde sich der Rest von selbst erledigen.

Hierfür muss der Hund durch Körpersprache räumlich begrenzt werden. Das klappt meist relativ schnell.

Und nachts würde ich zunächst einfach den Zugang zum Katzenklo verwehren, sodass der Hund gar nicht erst in die Versuchung kommen kann, Schlafzimmertür zu und gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen