Kumpel will bei Hund mit Wasserstoffperoxid Hunde Wunde behandeln?

3 Antworten

Dein Kumpel soll das lassen und zum Tierarzt gehen. Er hat Glück, dass der Hund scheinbar sehr nett ist oder sehr klein und sich nicht wehrt denn das wird dem Hund mit Sicherheit wehtun.

Warzen sind auch nicht mit Eiter gefüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wasserstoffperoxid ist schon okay zur Desinfektion, wenn man sich damit auskennt... aber der Rest der "Behandlung". Wow.

Bitte deinen Kumpel zum Tierarzt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen
Toxikguy
Fragesteller

Er kennt sich damit nicht aus .. denke ich jeden falls will er nicht keine Lust😓 er will das da reinspritzen mit einer Spritze ich glaube nicht das dass so gut ist oder??

Singuli  25.02.2024, 11:06
@Toxikguy

Ich glaube, dein Kumpel sollte eher mal zum Tierarzt gehen! :)

Clabautermann  09.01.2024, 20:00

Bei Wasserstoffperoxid kommt es auf die Konzentration an.

Man kann damit viel Schaden und Schmerzen anrichten. Es eignet sich durchaus zur Desinfektion und Wundbehandliung. Das sollte aber gerne einer beurteilen und entscheiden, der drauf studiert hat, z.B. ein Tierarzt.

damit quält er sein Tier nur, scheinbar ist ihm sein Hund egal, denn dann würde er mit dem Tier zum Arzt gehen, armer Hund, er hat Schmerzen

Toxikguy
Fragesteller

Hä ?

Trullalla56  09.01.2024, 19:58
@Clabautermann

Sorry, meine Schuld

Aber scheinbar interessiert sich der Fragesteller nicht für unsere Antworten