Unsere Hündin frisst nicht mehr aus ihrem Trog?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt mit Sicherheit an dem Plastiknapf. Diese Dinger riechen für eine Hundenase furchtbar. Vor allen Dingen wenn sie mal heiss gespült oder in der Spülmaschine waren.  Gibt dem Hund einen vernünftign Napf aus Metall oder eine ganz normale Porzellan oder Keramikschüssel.

Und bitte besorg mal vernünftiges Futter.  Frolic ist der allerletzte Schrott. Ich versteh gar nicht dass überhaupt noch jemand so etwas kauft. Da ist ja das Brot noch gesünder.  Aber ein Hund braucht Fleisch und kein Brot.

Frolic mit Leberwurst oder mal eine Scheibe Brot 

Fressunlust ist immer ein Alarmzeichen. Lasst den Hund mal untersuchen!

Frolic und Brot sind auch denkbar ungesund. Schaut Euch mal die Zusammensetzung von Frolic an, da ist nichts Gutes dabei. Brot ist ebenso ungesund, wenn es öfters verfüttert wird.

gutes und gesundes Hundefutter (bevorzugt Nassfutter) entält weder Zucker noch Getreide und besteht aus mind. 60% Fleisch. Gute Marken sind z. B. RINTI, Wolfsblut, Terra Canis. 

übrigens mögen unsere Hunde auch nicht gerne aus Plastikschüsseln fressen und mögen ihr Futter aus Edelstahlnäpfen oder Porzellan/Steíngut viel lieber!

frolic,brot u.leberwurst ist absolut keine artgerechte ernährung...wen sie davon jedesmal bauchschmerzen bekommt ists ja logo,das sie nicht mehr frisst...wen ein hund plötzlich nicht mehr frisst,gehn bei mir alle alarmglocken an...geht zum tierarzt u.lasst sie gründlich untersuchen,blut,kot u.urin...

Erstmal würden ich den Fressnapf wechseln gegen einen aus Edelstahl.

Plastik hat Eigengerüche und nimmt auch andere Gerüche schnell an, wie z.B. vom Spülmittel. Da Hunde eine gute Nase haben, ist es vielleicht bei eurem Hund so, dass ihm der Fressnapf "stinkt".

Würde mich aber auch nicht wundern, dass sie ihr Futter nicht mehr nimmt, weil sie oft mit Leberwurst gefüttert wird.

Außerdem noch ein Hinweis zum Futter: Frolic ist das denkbar schlechteste Futter, was du füttern kannst !!!

Vielleicht mag sie einfach den Trog nicht.

Habt ihr schon mal probiert,  ihr das essen in einem anderen Trog, zum Beispiel einen aus Metall, zu geben? 

RoxasSoraHerz 
Beitragsersteller
 01.03.2017, 19:45

Aber aus diesem Hatte sie früher alles Super gegessen.

hm das wäre eine Idee