Unsere heimischen WLAN Router zeigt mit folgenden an?
Wir haben vor eigene Zeit von der Telekom den Glasfaserkabel Anschluss verlegen lassen
Warum will das System sowas wie wenn ich mich ein öffentliche Netzwerk einwählen will?
Sind wir evtl gehackt ect worden?
3 Antworten
Das ist die 'Ready to Surf' Funktion der Telekom, wenn man die Leitungs-ID übermittelt prüfen die das und geben dann, wenn ein Vertrag abgeschlossen wurde, die Leitung wohl frei. Habt ihr mit der Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen?
Dann wird es bei der Telekom eine Website geben, wo man die Infos eingeben kann und bekommt den Anschluss dann ohne Technikerbesuch aktiviert. Die URL wird dann vermutlich beim Klick auf den Button mit angezeigt. Allerdings habe ich meinen Internetanschluss nicht bei der Telekom, so dass ich dies nur vermuten kann.
Dann wirst Du wohl bei der Telekom anrufen müssen, in dem Brief mit der Vertragsbestätigung wird dafür ja sicher eine Telefonnummer angegeben sein.
Hallo Schulzefa,
rkwiss hat dir hier schon super geantwortet. Schön, dass du dich für einen Anschluss bei uns entschieden hast. Wenn du die Werte dort angezeigt bekommst, gebe ich diese gerne für dich im System ein. Dafür brauche ich ein Kontaktformular von dir.
Viele Grüße
Natalie
Klingt sehr seriös!
Was sollen wir machen? Bei der Telekom anrufen oder was?
Ruf da einfach bei Kundenservice an und frag mal nach! Gib aber die ID nicht weiter!
Wir haben Glasfaserkabel Anschluss bei Telekom bestellt