Unser kastrierter Kater ist weg!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch kastrierte Kater gehen auf Wanderschaft, unserer war mal 4 Wochen weg und stand dann wohlgenährt nachts um halb drei auf unserer Bettdecke und "erzählte" uns wie's in seinem Urlaub war. Die beiden fogenden Jahren blieb er fast zur gleichen Zeit mal 3,5 und mal 2 Wochen weg. Er starb 2005 mit 19 Jahren.

Zur Zeit füttern wir einen Streuner-Kater, der vom anderen Ende das Dorfes stammt. Da er tätowiert ist und auch sehr zutraulich, konnten wir die Ohrnummer lesen und über den Tierarzt den Besitzer erfahren. Die Besitzerin erklärte uns, daß "Tim" bereits seit Dez. 2010 bei ihr fehlt. Sie habe seit dem auch einen Hund und das gefiel dem Kater wohl nicht. Der Kater dreht jetzt am anderen Dorfende seine Runden und wird bei allen Nachbarn mal gefüttert, das gefällt ihm.

Bei Freigängern muß man damit wohl rechnen. Meine jetzigen eigenen drei, zwei Kater und einen Katze, sind bisher noch nicht länger weg gewesen. Ich würde , wenn es so wäre, erst mal in der Nachbarschaft fragen, nicht daß sie ggf. versehentlich irgendwo eingesperrt wären, Garage, Scheune, Keller oder so.

Der kommt bestimmt wieder, frag ggf. beim örtlichen Fundamt, Tierheim oder Tierarzt nach, dort melden sich "Tierfinder" gewöhnlich.

Viel Glück.

jemandzehage
Beitragsersteller

Er ist wieder da! Er war einer Gruppe Kinder nach gelaufen und fand den Weg nicht wieder. Am anderen Ende des Dorfes, hat Ihn dann aus Mitleid, weil er die ganze Zeit wie wild Miaute, jemand mit gefüttert und uns angerufen das er da ist.

Er war froh als ich Ihn abholte. Jetzt kuschelt er mit uns auf dem Sofa :-)

noraruth  11.05.2011, 09:33
@jemandzehage

Schön, ich freue mich für Dich. Knuddel ihn von mir mal ganz doll.

Es gibt auch welche die suchen sich ein neues Zuhause... es könnte sein das er irgendwo gefüttert wurde und es ihm besser gefällt. Katzen sind so

Unser kastrierter Kater war letzte Woche auch 4 Tage weg. Jetzt liegt er wieder in seinem Korb auf dem Ofen. Bis gestern war er noch mal 1,5 Tage verschwunden. Selbst unsere sterilisierte Katze war schon mal 2 Wochen on tour. Ich weiß, man macht sich total verrückt vor Sorge, aber geh erst mal davon aus, dass er wieder kommt und sich den ganzen Tag nicht mehr rühren wird.

mein kater kastriert geht oft hmm eigentlich jeden tag auf wanderschaft, er frißt auch woanders , aber glaub mir er wird wieder kommen , es sei denn jemand hat ihn eingesperrt, was ich für dich nicht hoffe

Der ist in der Nachbarschaft unterwegs und sagt seine Dates ab.