Können Katzen nicht richtig Kastiert sein?

2 Antworten

Hallo Du,

Ejakulat von Katzen ist geruchlos.

Ich gehe davon aus, dass du vom Analdrüsensekret sprichst, dass dem Kater ab und an eigenständig abgeht.

Das stinkt unglaublich streng und intensiv. :-D

Ähnlich wie bei Hunden haben auch Katzen links und rechts vom After Analdrüsen. Diese kleinen Drüsen produzieren eine ölige und stinkende Flüssigkeit, die normalerweise beim Kotabsatz entleert wird. Die Funktion dieser Drüsen ist, Duftstoffe freizusetzen, die dazu dienen, das Territorium zu markieren. Analdrüsensekret Katze Funktion

Wie du auf dem Bild sehen kannst (rote Punkte) sitzen die Analdrüsen so in etwas auf 3 Uhr und 21 Uhr am Anus.

Bild zum Beitrag

Um aber auf deine Frage zu antworten ob es Kater gibt die "nicht richtig" kastriert sind.
Ja, es gibt Kater die nicht richtig kastriert sind. Diese nennen sich dann Kryptorchid.

Beim Kryptorchismus befinden sich beim Kater einer oder beide Hoden in der Bauchhöhle oder im Leistenspalt, sie sind im Zuge der Entwicklung nicht in den Hodensack abgestiegen. Vor der OP werden sie mittels eines Ultraschalls aufgesucht und dann entsprechend entfernt. Kryptorchid Kater

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Kastration)

"ejakulieren" kann auch ein kastrierter Kater noch

Duch die Kastration befinde sich nur keine Spermien mehr in der Samenflüssigkeit des Katers. Libido und Ejakulatuon werden durch di Kastration nicht beeinflusst

Und stinken hat auch nicht wirklich wasmit der Kastration zu tun. Ein Kater kann auch so stinken