Unser Hund greift Radfahrer an, kann ich es verhindern?

8 Antworten

Jetzt verschlägt es mir echt die Sprache!! Ihr habt bereits den 3. Hund auf Probe und er muß weg, wenn er nicht perfekt ist? Da schlägt es echt 13!

Es gibt keinen "perfekten" Hund. Habt Ihr mal was Erziehung und Eingewöhnungszeit gehört? Das am Anfang die Rangverhältnisse geklärt werden und der Hund Euch austestet, wie weit er gehen kann?

Das, wenn er das Gefühl hat, Ihr habt nicht die Führung, muß er sich um die Verteidigung kümmern?

Habt Ihr auch schon mal was von Hundeschule gehört?

Und Hunde sind keine Ware, die man ausprobieren kann und bei Nichtgefallen umtauschen. Was für eine Tierquälerei! Ein Hund sollte eine Chance bekkommen und Ihr Euch um die richtige Haltung und Erziehung kümmern. Klappt es nicht, ab zum Huundetrainer.

Wenn Ihr so weiter macht, habt Ihr keinen Hund verdient. So etwas geht GAR nicht!!!

Der arme Hund, wird hin und her geschoben und dann wundern sich Leute über deren Fehlverhalten!!!

Jasiiix3
Beitragsersteller

Hallo? die 2 Hunde davor haben Leute aus dem Ausland reingestellt und wollten dann mehrere 100€ + das wir die Transportkosten übernehmen und noch mehrere Kosten die wollten nur Geld also sind wir daran nicht Schuld und die Hunde genau so wenig.

wie ich schon geschrieben hab du weißt nichts über den Hund und uns. Klar ich hab nicht viel geschrieben. Aber ich habe auch nicht geschrieben damit der Hund nichts machen darf. Er hat sein Spielzeug, wird gekuschelt, hat genug Spaziergänge am Tag. ok?.

Monasophie17  02.04.2011, 18:36
@Jasiiix3

Ein vernünftiger Hundekäufer kauft Hunde nicht von dubiosen Händlern aus dem Ausland. Wer sich genügend vorher informiert, weiß, daß er schlimmste Tierquälerei und Vermehrer damit unterstützt. Das macht die Sache jetzt von meiner Meinung aus sogar noch schlimmer, zu wissen, Ihr habt Vermehrer unterstützt. Solche Hunde sind immer entweder krank, nie geimpft, haben gefälschte Papiere und haben immer Fehlverhalten, weil sie nicht sozialisiert werden. Das müßt Ihr jetzt ausbaden.

Nix "Hallo". Es ist zwar gut, daß Ihr den Hund ausführt und beschäftigt, aber Ihr braucht professionelle Hilfe, um den Hund zu resoialisieren. Das schafft kein Laie. Und Ihr seid Laien, weil Ihr von solchen Leuten gekauft hat. Im Internet und im TV wird doch ständig davor gewarnt und wie übelst solche Tiere gehalten werden. Das kann doch keinen, der sich richtig informiert vorher, entgehen.

Jasiiix3
Beitragsersteller
@Monasophie17

wir haben keinen Hund aus dem ausland?

was wollt ihr mich noch alles vorwerfen?

Das ich gleich die Finger noch von Mäusen lassen soll

bevor ich die noch von denen will das die auf Kommando

fressen.

bitte ey.^^^^

Ichgegenmich  02.04.2011, 18:35

Ich stimme dir vollkommen zu Monasophie17. Aber ich glaube Jasiiix3 will gar keine Hilfe. Jemandem der so stur ist und die Schuld bei anderen Leuten sucht kann man nicht helfen. Und sich dann auch noch darüber aufregen wenn ein Hund Kosten verursacht... kopfschüttel

Jasiiix3
Beitragsersteller
@Ichgegenmich

vlt macht es dir ja spaß ichgegenmich

mir machts langsam keinen spaß mehr.

weil ich eigentlich nur tipps wollte um dem Hund etwas beizubringen

und ihr schreibt nur negative sachen. das ist mir dann eben keine hilfe?

war mir klar das i.jem schreibe muss : bla aufregen zu viel geld blablabla.

wieso sollten wir das dann machen wahrscheinlich würden die den Hund noch behalten wie ich gelesen habe.

Ichgegenmich  02.04.2011, 18:51
@Jasiiix3

Wir haben dir hier schon so viele Tips gegeben. Lies dir doch bitte die Posts erst mal richtig durch bevor du urteilst das wir dich runter machen und alles ins negative ziehen. Aber du musst doch langsam auch mal einsehen das ihr wirklich M... gebaut habt. Bevor du deine eigenen bzw. eure Fehler nicht einsiehst bist du auch nicht offen für neues.

Jasiiix3
Beitragsersteller
@Ichgegenmich

ich weiß das es ein Fehler ist den Hund weiter zugeben.

Wie gesagt so wie wir lernen müssen muss der Hund auch lernen.

Monasophie17  02.04.2011, 19:02
@Jasiiix3

Okay, Dir geht es auch darum, daß er mal für eine kleine Weile (bitte nicht länger als 4 Std.!!!) allein sein kann, ohne zu bellen, richtig?

Hier ist ein super Tip:  http://www.tippscout.de/hund-alleine-lassen_tipp_2773.html

Dort ist das Training ganz gut beschrieben, aber das braucht seine Zeit und training, das geht nicht in ein paar Tagen!

Vor allem bellt er jetzt aus Trennungsangst, weil er ja auch gerad erst bei Euch ist!

Jasiiix3
Beitragsersteller
@Monasophie17

oh danke der Tipp ist echt super!

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Wenn wir heute Abend mit dem Hund nochmal rausgehen versuch ich meiner Mutter des mal schnellstens klar zu machen.  hoffentlich mit erfolg. danke nochmal.

Monasophie17  02.04.2011, 19:33
@Jasiiix3

Gern geschehen. Gibt dem Hund Zeit und eine richtige Chance! Mit dem richtigen Training wird das schon klappen. Das wäre nicht der Erste Hund, der das gelernt hat.

Vorweg: Wie kann man sich einen Hund anschaffen und erwarten, dass dieser Hund perfekt ist? Und wenn er es nicht ist, einfach so wieder weggeben? *kopfschüttel* und wenn das mehrfach passiert? Ein Hund ist ein Lebewesen und keine Sache!! Bei sowas werde ich echt aggressiv...

Entweder er will dich beschützen und begreift sich als Ranghöchster oder er macht das aus Angst. Ihr müsst rausfinden was die Ursache ist und dann gibt es viele Trainingsschritte die man mit dem Hund gehen kann. All das erfordert viel Zeit und Geduld. Aber was ich hier schreibe ist sowieso egal. Wie es aussieht wird deine Mutter den Hund sowieso abschieben.

Wenn das der Fall ist dann wünsch dir nicht wieder einen Hund. Das bringt nichts. Sondern warte ab, bis du ausziehst und selber entscheiden kannst. Du scheinst ja erheblich vernünfitger zu sein als deine Mutter was das betrifft....

Jasiiix3
Beitragsersteller

Meine Mutter weiß damit man den Hund das lernen kann!

Das meiste Problem ist aber das er bellt wenn er alleine ist.

Flyaway  02.04.2011, 18:02
@Jasiiix3

Wenn sie weiß, dass Training Erfolge bringt, warum schiebt sie die Hunde immer wieder ab?! Auch das bellen kann man dem Hund abtrainieren. Aber das geht nur in kleinen Teilschritten, viel Geduld und kann Monate dauern. Aber die Zeit dafür gibt es ja wohl nicht.

Jasiiix3
Beitragsersteller
@Flyaway

Es lag nicht an den Hunden?

Es hat sich herrausgestellt das die Hunde aus dem Ausland waren

und die Besitzer nur Geld wollten.

Daran waren wir ja wohl nicht schuld.

Bujin  02.04.2011, 18:07
@Jasiiix3

Nimm nicht alles so persönlich und lass dich ned so stressen :)

Flyaway  02.04.2011, 18:07
@Jasiiix3

Ach aber die Hunde?! Dann schafft euch doch ein Tier vom Züchter an und selbst dann gibt es keine Garantie für ein ruhiges Tier ohne Macken!

Ichgegenmich  02.04.2011, 18:10
@Jasiiix3

Darf man fragen wo ihr eure Hunde herhabt? fahrt ihr dazu auf spezielle Märkte? Wenn ja dann schaut doch lieber mal im Tierheim nach, da werdet ihr auch ehrlich über den Hund aufgeklärt

Jasiiix3
Beitragsersteller
@Flyaway

^^ Ich hab nicht gesagt das die Hunde schuld sind.

Die wo Hunde verkaufen aus dem Ausland um Geld zu bekommen die vlt aber die hunde nicht.

Wo steht denn bitte das des Tier keine Macken haben soll.?

Bujin ich bin schon dabei^^

Jasiiix3
Beitragsersteller
@Ichgegenmich

Wir haben schon auf vielen Tierheimen nachgeschaut aber die meisten Hunde sind eben groß. und ich könnte die nicht halten wenn ich mal Gassi gehen würde..

meine Frau furr mal mit Mokik eine abgelegene Strecke bei einem Haus vorbei. Dort lief ihr bellenderweise ein Hund fast in die Räder. Sie stieg ab setzte ihren Helm ab und gab dem Hund damit eines auf den Rücken. Ab diesem Zeitpunkt hat der Hund niemand mehr belästigt!

Flyaway  02.04.2011, 17:56

toller Tipp!! Wenn der Hund das aus Angst macht, hat der erst Recht ein Trauma für sein Leben! Hunde schlagen.... hier tun sich ja wahre Abgründe auf!

Jasiiix3
Beitragsersteller

soll ich jetzt jemand beanstatten für mich auf dem Rad vorbei zu fahren und dem Hund eine zu ''schlagen''?

TygerLylly  02.04.2011, 21:20
@Jasiiix3

NEIN! Dann ist er in Zukunft vielleicht der erste, der zur Attacke übergeht!

@newcomer: Wenn ich sowas sehe zeige ich das an!

Oh mein Gott was geht denn bei euch ab? sobald ein Lebewesen Schwierigkeiten macht wird es abgeschoben oder was? ein Hund ist ein Geschenk fürs Leben und kein Kuscheltier. So wie du das beschreibst muss euer Hund alleine zu bleiben ohne einen Mucks von sich zu geben sondern muss sich "benehmen" und darf euch nicht blamieren. Bei Wstis leigt das Bellen übrigens an der Rasse die können nicht leise sein und ihr könnt es nur durch den Besuch ein Hundeschule trainieren, aber das wäre ja mit Arbeit verbunden. Vielleicht erkundigt ihr euch erst einmal genau was ihr möchtet. Aber ich gluabe für euch wären Fische das Beste. Und eien Hund nach dem anderen auszuprobieren geht ja mal gar nicht, das ist für die Tiere absoluter Stress.

Jasiiix3
Beitragsersteller

anstatt so ne schei*e zuschreiben kannst du es auch gleich lassen ok?

Flyaway  02.04.2011, 18:06
@Jasiiix3

Ichgegenmich hat völlig recht... wo siehst du das anders? Das sich ein Hund bei euch keine Fehler erlauben darf, geht nunmal aus dem Text hervor. Die Hundeschule war ein super Tipp und ja Training ist Arbeit. Und natürlich ist das purer Stress für die Tiere was ihr macht.... ich nehme bald das "vernünftiger als deine Mutter" zurück.

Jasiiix3
Beitragsersteller
@Flyaway

Der Hund war schon in einer Hundeschule. ;)

Es geht ja hauptsächlich darum das er bellt wenn er alleine ist.

Aber ich hab schon ein paar gute Tipps gefunden.

Meingott, ich wisst nichts über den Hund und über uns.

außer das was ich geschrieben habe und das ist ganz sicher nicht alles.

Hört sich in dem Text so an als würden wir einen Hund wollen der nur bellt wenn man es ihm sagt aber so ist es nicht also schreibt nicht so blödes Zeug. Klar ich könnte noch mehr schreiben damit ihr mehr wisst. aber des reicht ja wohl.

Monasophie17  02.04.2011, 18:27
@Jasiiix3

Oha Fragen stellen, und dann böse über entsprechende Antworten meckern? Lies Dir DEinen Text mal selber durch und denke, das kommt von jemanden, den Du nicht kennst.

Es liest sich, als ob Ihr ständig Probehunde habt und die wegmüssen, wenn sie sich falsch verhalten. Und das ist ein absolutes NoGo!

Und es geht nicht darum das der Hund bereits in einer Hundeschule war, IHR seit es, die die Erziehung an ihm lernen müßt! Und das schafft Ihr ja wohl momentan nicht.

Ichgegenmich  02.04.2011, 18:29
@Jasiiix3

Dann schreibe doch mehr wenn du der meinung bist das wir ALLE dich falsch verstehen dann können wir es vielleicht besser einschätzen. Aber um Rat fraGEN ABER DANN SO STUR SEIN und kein Rat annehmen wollen geht doch nicht. Dann kannst du das Fragen nämlich auch sein lassen. Wir wollen dir nur helfen und dich nicht angreifen nd du musst auch nicht beleidigend werden.

Jasiiix3
Beitragsersteller
@Monasophie17

Ja ich weiß, aber ich hab doch geschrieben das es andesr rüberkommt als im echtem leben hier?

Und wie ich schon zum 10 mal schreib der Hund kann sich auch falsch verhalten ist mir klar das er es lernen muss wir müssen auch viel lernen. Ich wollte ja nur Tipps haben?

Klar aber ich wollte nur sagen das er schonmal drinnen war.

Jasiiix3
Beitragsersteller
@Ichgegenmich

danke ich bin nicht beleidigt.

ich finde es keine Hilfe/Rat wenn ihr schreibt das wir Tierquäler sind, und das es garnicht geht. was ist daran bitte ein rat..?

Monasophie17  02.04.2011, 18:42
@Jasiiix3

Du mußt denken, hier sind viele Hundehalter, die wirklich Ahnung haben, ich schätze hier viele Meinungen sehr. Und Ihr habt den Hund erst seit 5 Tagen und nun muß er, der 3. Hund auf Probe wieder weg, weil er bellt. Hunde bellen nun mal und es bedarf intensives Training. Wie es sich jetzt darstellt, kommt der Hund aus schlechter Haltung und kennt ganz vieles wahrscheinlich nicht. Anstelle das der arme Kerl zumindest jetzt eine Chance bekommt, wird nach so kurzer Zeit entschieden, daß er wieder weg soll. Das möchtest Du doch nicht, das hast Du doch auch geschrieben. Also sag Deiner Mutter, der Hund braucht seine Zeit und eine professionelle Resozialisierung bei einem guten Trainer! Du mußt verstehen, das dies der Punkt ist, über den sich hier alle, zu recht, aufregen und Du selber ja auch, sonst hättest Du hier nicht um Rat gefragt.

Jasiiix3
Beitragsersteller
@Monasophie17

Ich versuche ja meiner Mutter klarzustellen das er es einfach lernen muss.

Aber ich wollte ein paar Vorschläge die ich ihr geben kann damit sie auch versteht was ich damit meine.

Wenn viele Hundehalter sind nennt mir dann doch bitte mal ein paar Vorschläge.

Monasophie17  02.04.2011, 18:54
@Jasiiix3

Du hast geschrieben, Ihr habt den Hund seit Dienstag und er war schon in der Hundeschule? Sorry, was für ein Crash-Kurs war das denn in 5 Tagen?

Meine Vorschläge kennst Du, nämlich dem Hund die Zeit und Geduld geben, die er verdient und bei einem guten Trainer ein professionelles Resozialisierungsprogramm absolvieren. Das könnt Ihr alleine sonst nicht schaffen. Der Hund braucht jetzt eine sichere, konsequente Erziehung. Wer weiß, was er bei diesen Händlern alles erlebt hat, bzw. durchgemacht hat.

Jasiiix3
Beitragsersteller
@Monasophie17

Er war bei den Besitzern davor in der Hundeschule.

Naja die Besitzer haben mehrere Hunde, ich denke nicht das er i.was schlimmes durchmachen musste.

Außerdem erkundigt meine Mutter sich erst nochmal bei den Besitzern davor wie es dem Hund erging usw.

hm..ok.

Monasophie17  02.04.2011, 19:30
@Jasiiix3

Ach so, verstehe, der 3. Hund ist jetzt nicht aus dem Ausland?

Eine Hundeschule ist ja nicht wirklich nur für den Hund, sondern auch für die Halter wichtig, wie er den Hund am besten richtig erziehen kann und mit solchen Situationen am besten fertig wird. Der Vorbesitzer hatte mit dem Hund vielleicht ganz andere Probleme. Könnt Ihr da nicht mehr drüber erfahren?

Jasiiix3
Beitragsersteller
@Monasophie17

richtig.

ja, bei einem anderen Beitrag habe ich doch gesagt meine Mutter erkundigt sich nochmal bei den Vorbesitzern.

Hallo,

Der Hund ist in einer völlig neuen Situration an die er sich erstmal gewöhnen muss.Es kann viele möglickeiten haben warum er Radfahrer angreift, vielleicht hat er eine schlechte erfahrung mit Radfahrern gemacht, oder hat die noch nie gesehen und denkt sich was ist das denn ??? und vielleicht haben die Vor Besitzer den Hund ziemlich oft und lange alleine gelassen??? und durch die neue umgebeung weiß er jetzt garnicht was los ist.

Du musst dem Hund aufjedenfall die Zeit geben die er braucht um sich einzugewöhnen. Zeig ihm du bist für ihn da.

Und wenn du mir ihm spazieren gehts und du sieht einen Radfahrer beruige ihn, nehme leckerlis mit.

wenn es dann schon etwas besser geworden ist, zeige ihm doch mal ein fahrrad das er schnüfeln kann und merken wird das ihm das nix tut.

ich wünsch dir viel glück

Jasiiix3
Beitragsersteller

ok dankeschön!