Warum bellen sich Hunde immer gegenseitig an?

9 Antworten

So reagieren Hunde meist nur wenn sie an der Leine sind. Stellst du keine Unterschiede fest zwischen Freilauf und Leine?

Außerdem kann und soll man Hunde erziehen, dann kann man sie auch vom Bellen abhalten. Besuch mal eine Hundeschule.

Warum werden Menschen mal lauter? entweder weil sie wütend sind, und das zum ausdruck bringen wollen, weil jeder schreit oder einfach mal im kabbeln.

Wenn Hunde bellen ist es also als ob menschen etwas lauter reden, oder eben schreien. Wenn dein Hund andere Hunde anbellt schreit er sie also (aus irgend einem Grund an)

hunde untereinander bellen fast gar nicht. deiner will dich vielleicht beschützen...ich weiß nicht, frag mal nen hundetrainer, der kannst erklären. hundeschule ist eh gut, da gerade schäferhunde immer wieder ein gewisses risiko in sich tragen andere hunde zu beißen oder attackieren.

Wenn man ihn erzieht, bellt er auch nicht mehr :-)

Unser Bellt nie, wenn wir anderen Hunde begegnen. Der hat eher Angst :D Ja die denken, die ganze Welt gehört ihnen und WEHE es kommt jemand und will sich einmischen..... :S