Unreife Persönlichkeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach das sind nur Kleinigkeiten die sich glattbügeln lassen, manche Dinge auch nicht, so bin ich auch teilweise noch mit 25 drauf und hatte nie eine feste Beziehung. Wenn man lernt hat man viel Druck, dass Gefühl kannte ich auch als ich meine Ausbildung damals gemacht habe. Die schlimmste Zeit war vor den Prüfungen. Ganz normal mach dir keinen Stress und Gedanken darüber. Niemand kann das Wort "Reife" bzw wie man sich erwachsen genug verhält, definieren, denn keiner ist perfekt und hat im Inneren noch etwas Unreifes in sich. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mondschein1430
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Ja es ist echt so, der Druck vor der Lernphase drängt einen so sehr Richtung „Lernen“, dass bei mir mein ganzes ich komplett in die andere Richtung drängt und ich dann ewigs prokrastriniere. Und in den Ferien ist dann der Sinn davon weg und ich werd zickig, weil ich nicht weiss, was mit mir anfangen xD

Das ist dann wohl eine sehr starke Entwicklungsstörung die behandelt werden sollte.

Mondschein1430
Beitragsersteller

Inwiefern denkst du? Also ich komme eigentlich gut klar im Leben und habs auch im Griff insofern, dass nichts schlimmes passiert, ich gefeuert werde oder Fristen verpasse. Bloss man könnte mental schon reifer sein, ich bin einfach zu faul aber bewusst ist es mir durchaus.