Unpassendste oder untypischste Barfußort ?
An alle Barfußläufer: Was war der unpassendste oder untypischste Ort, an dem Sie jemals barfuß waren?
6 Antworten
Hallo!
Unpassend würde ich jetzt nicht direkt sagen, aber als ich mal in einem Hotel barfuss einchecken wollte, wurde mir von der dortigen Managerin gesagt, dass barfuss in diesem Hotel nicht erwünscht sei.
Vg
Ich meinte zu ihr, dass ich das nicht ändern könnte, da ich eben keine Schuhe dabei hatte und somit auch keine Schuhe anziehen kann. Daraufhin ist sie dann wortlos abgezogen.
Ich war im vorjahr bei der klangwanderung des festivals "Klangspuren Schwaz". Schon bei der anreise im wanderoutfit, also kurzes wandershirt, shorts, barfuß (es war ein warmer tag). Am vorabend war noch zeit, also bin ich spontan in ein anderes konzert dieses festivalzyklus in Innsbruck gegangen. Da war der großteil der besucher im festlichen abendkleid, anzug und krawatte, also fühlte ich mich schon ein wenig als außenseiter in meiner eher rustikalen aufmachung. Ich vermute, es wäre passender gewesen, in schickem hemd und langer hose (und ebenfalls barfuß) zu kommen. Ja, ob mann oder frau, jung oder alt, barfuß passt auch zu eleganten situationen ... für meinen geschmack. Ich weiß, darüber sind sich nicht alle einig und es gibt die auffassung, männerfüße dürften überhaupt nie zu sehen sein. Aber wenn jemand das fordert, kann ich es nicht ernst nehmen.
Dann fällt mir ein besuch beim eisenbahnmuseum Strasshof ein. Ein altes bahnbetriebswerk mit "werkstattatmosphäre", untersuchungsgruben und einem langen gleisfeld, das halb mit gestrüpp überwuchert ist. Dort barfuß zu gehen war schon eine gewisse herausforderung, aber niemand hatte etwas dagegen. Ich war etwas verblüfft, als ich in diesem museum jemanden getroffen habe, der auch barfuß geht, und seitdem habe ich einen neuen freund.
Das war wahrscheinlich in der Philharmonie. Ich war ohne Schuhe in der Stadt unterwegs und hab mich spontan entschlossen, ein Lunchkonzert in der Philhamonie in Berlin anzuhören, mittags um 13 Uhr, im Foyer der Philharmonie. Da ich nicht spontan Schuhe kaufen konnte, hatte ich die Wahl: verzichten oder barfuß rein. Ich hab mich für barfuß reingehen entschieden, und es ist glaube ich auch niemandem groß aufgefallen, ich hatte zum Glück einen langen Rock an 😀
das muss mega sweet ausgesehen haben :) ich hätte mich gefreut dich zu treffen :)
Oh danke wie nett. Naja, sah vielleicht nett aus, ja, aber ein ungewöhnlicher Ort für barfuß bleibt es ja 😊
Das halte ich auch nicht für unpassend. Vermutlich hast du ein paar überraschende blicke geerntet, aber letztlich ist es geschmackssache.
So ungefährt war das. Aber die Leute haben eher gelächelt als böse geschut. Das Publikum ist dort auch entspannter als es vor 20, 30 Jahren war, denke ich
Einfach fröhlich zurücklächeln. Manche freuen sich auch, wenn sie mal eine nicht ganz langweilige Person sehen.
Naja, es war ja eigentlich nicht beabsichtigt, ich hab mitbekommen, dass da um 13 Uhr Musik gespielt wird (gratis!) und dachte spontan, ich höre es mir an.Nur, wo hätte ich so schnell Schuhe herbekommen sollen? Das hieß also, verzichten oder barfuß rein
Ich finde das mit einem langen Rock aber alles andere als unpassend!
Es gibt keinen unpassenden Barfußort. Es wurde halt als unpassend empfunden, als ich barfuß auf einer Beerdigung war. Lag aber auch an meinem knappen Outfit und an meiner freizügigen ebenfalls barfüßigen Partnerin, die Barfüße waren da nur ein Teil davon.
Bei beerdigungen richte ich mich danach, was die beerdigte person am liebsten gehabt hätte. Bei der trauerfeier für einen freund, der mich nur barfuß kannte und akzeptierte, kam ich zu dem schluss: Sei einfach du selbst.
Der kommunale Recyclinghof, samstags um 9:00… da haste bestimmt dein Vergnügen…
Recyclinghof bin ich öfter. Finde da nix unpassend dran.
Wirklich unpassend war bisher kein Ort. Ich war z. B. in mehreren Museen schon barfuß, in der Kneipe, im Kino, auf Konzerten und Festivals und als Besucher im Krankenhaus. Und natürlich an meinem Arbeitsplatz.
Wie hast du reagiert?