Als Barfussläufer Fussball spielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich dürfte Fußball nur barfuß gespielt werden denn sonst wäre es ja Schuhball. Auch dürften Barfußschuhe (ich und viele andere überzeugte Barfüßer nennen sie Minimalschuhe) nicht so heißen denn entweder ist man barfuß oder hat Schuhe an.

Nun ist die Frage was haben diejenigen für Schuhe an die nicht barfuß spielen? Bei Stollenschuhen würde ich Dir barfuß nicht empfehlen.

Besser wäre es wenn alle barfuß spielen würden denn da gäbe es weniger Verletzungen durch die Stollen aber da haben die Fußballschuhindustrie und die Vereine etwas dagegen.

Liebe Grüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

BarfussTobi  29.06.2017, 19:27

Danke fürs Sternchen!

Ich spiel jetzt selber kein Fußball, aber in dem Fußballverein von meinem Freund machen das manche im Sommer (nach dem Training) und ein Mädchen (ist ne gemischte Mannschaft) auch ab und zu im Herbst noch. Die spielt auch barfuß, wenn bspw. wegen Schnee mal Hallentraining ist. Wenn wir im Sportunterricht Fußball spielen, mach ich das auch barfuß, allerdings auf einem nicht so hohen Niveau😅 Ich finde Barfußschuhe auf jeden Fall total unnötig.

Liebe Grüße, Anna😘

BarfussTobi  29.06.2017, 00:39

Also zu meiner Schulzeit war es so wenn jemand seine Sportschuhe vergessen hatte und wir Fußball oder andere Mannschaftsspiele gemacht hatten und jemand mit dem beschuhten Fuß einem auf den Barfuß hätte treten können dann haben wir alle barfuß gespielt. Also es galt entweder keiner barfuß oder alle barfuß. Verletzt hat sich bei uns generell keiner wegen barfuß. Die angebliche Verletzungsgefahr ist eine Erfindung der Neuzeit wahrscheinlich durch die Sportschuhindustrie gesteuert.

Leider hatte ich mich damals noch nicht so für barfuß interessiert sonst hätte ich meine Sportschuhe noch öfters vergessen als ich es sowieso schon vergessen hatte.

Mir ist in Erinnerung geblieben dass barfuß Fußball spielen irgendwie mehr Spaß gemacht hatte.

Ich spiel immer Barfuss in meinen Stollenschuhen, ich liebe es! 🤙🏼