Barfussläufer, Wie lange non-stop ohne schuhe?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise 2 bis 5 Tage, im Urlaub auch 1 bis 3 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss zugeben, ich zähle die tage nicht mehr. Im sommer kommen sicher mal einige wochen zusammen, aber wenn es wirklich unangenehm wird, ziehe ich auch mal sandalen an, kein ding

Ich laufe den ganzen Frühling und Sommer barfuß, also monatelang. Aber ab und zu hab ich dann doch mal Sandalen an. Also wenn es streng nach "wirklich non-stop ohne ein einziges Mal irgendwas was an den Füßen" geht, würde ich sagen: eine Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nils6776  18.09.2024, 21:05

👍
Der Herbst ist doch auch wunderbar, oder? Oft milde Temperaturen, das Laub, ...

Nils6776  18.09.2024, 21:09
@Andromachexypo

Frost mag ich auch nicht. Ich freue mich aber, wenn es im Winter mild ist, dann kann man, wenn man Homeoffice hat, sich zwischendurch abmelden und einen belebenden kleinen Spaziergang machen. 👣

Andromachexypo  18.09.2024, 21:36
@Nils6776

Also das hab ich noch nie gemacht. Im Winter bleiben die Schuhe bei mir an, außer zu Hause natürlich

Nils6776  18.09.2024, 21:43
@Andromachexypo

Mittags und am frühen Nachmittag ist der Boden dann oft erstaunlich warm; einfach Stulpen unter die Hosen uns los gehts. Und evtl. Mütze auf den Kopf - so hältst du die Körperwärme zusammen und die Füße bleiben warm. Danach sind sie dann super durchblutet. 🙂

uncia  18.09.2024, 23:33
@Nils6776

Ich hoffe, dass wir noch sonnig milde herbsttage kriegen. Es war bisher eher nass bis wechselhaft. Wenn die luft kühl ist und der boden von der sonne gewärmt oder ich mit den zehen im laub rascheln kann, ist das sehr angenehm.

Das müsste bei mir schon ziemlich lange der Fall sein . Laufe mittlerweile seit über 6 Jahren barfuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit 6 Jahren immer und überall nur barfuß

Hab's nicht gemessen, aber wohl 3 bis 4 Tage.