An alle Barfußläufer geht ihr auch Barfuß ins Cafe im Sommer?

GerryV1990  17.09.2023, 18:32

Danke für den Stern

BarfussAlec79
Beitragsersteller

Immer wieder gern

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich gehe barfuß ins Café. Ich laufe im Sommer fast überall barfuß.

Nur nicht auf öffentlichen Toiletten, weil ich das ekelhaft finde. Es graut mich schon davor, wenn ich mit Schuhen auf öffentliche Toiletten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻

GeheBarfuss  12.09.2023, 13:24

Der von dir angesprochene Ekel ist doch sehr subjektiv - es schadet den Füßen überhaupt nicht und läuft sich schnell wieder ab. Gerade im Sommer sind die kühlen Böden ein Genuss und wenn sie feucht oder nass sind, gibts dort ein paar dunkle Fußabdrücke. 👣😎

GerryV1990  12.09.2023, 15:03
@GeheBarfuss

Kann sein. Ich finde öffentliche Toiletten ekelhaft. Nicht nur, wenn ich dort barfuß sein müsste. Sondern generell versuche ich die zu meiden. Deswegen, wie du schon sagtest, subjektiv. Aufgrunddessen, bitte ich, nicht mehr gegen diese Antwort zu protestieren.

Gerade im Sommer sind die kühlen Böden ein Genuss und wenn sie feucht oder nass sind

Mag mir nicht vorstellen, welche Flüssigkeit es ist.

Ja klar. Wenn deine füße gut gepflegt und sauber sind, wird das genau so akzeptiert wie beliebige schuhe.

(Eine einzige ausnahme ist mir bekannt, dieses café ist inzwischen an einen anderen betreiber übergegangen.)

Ja klar gehen wir barfuß ins Café, haben aber nie Schuhe oder Flippies dabei. Wenn die uns nicht reinlassen, gehen wir woanders hin. Meistens wird uns aber der Zutritt in Nicht-Szenelokale wegen unseres Erscheinungsbildes verweigert, barfuß ist da eherNebensache. Also bringt es sowieso nix , für so einen Fall shoes unnötig mitzuschleifen. Wir gehen dann eben wie gesagt einfach woanders hin.

Glückwunsch zu deiner Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit Beginn des Sommers bin ich ein "neuer Barfußläufer", ich war noch nie barfuß in einer Bar oder einem Café. Nachdem ich gestern deine Frage gesehen habe, habe ich beschlossen, es auszuprobieren. Als ich ankam, fühlte ich mich wirklich nicht sehr wohl und der Kellner blickte sofort eindringlich auf meine Füße, er sagte aber nichts, sondern lächelte nur. Ich hatte Angst, dass mich alle ansehen würden, aber nein... keine Bemerkungen oder seltsamen Blicke, es scheint, dass niemand in der bar meine Füße bemerkt hat. Beim Bezahlen fragte mich der Kellner, ob ich oft barfuß laufe (ich glaube, ich bin völlig rot geworden!), ich sagte ihm, dass ich „ein Anfänger“ sei, dann erklärt er mir, dass er auch gerne barfuß laufen würde, aber er hatte nie den Mut. Als ich raus ging, sagte er zu mir: „Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag, Sie haben mich inspiriert, ich werde es tun.“ Fazit: Das war mein bisher bestes Barfuß-Erlebnis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GeheBarfuss  12.09.2023, 13:31

Weitere solcher Erlebnisse werden folgen, das kann ich dir versichern! 👣😎
Gerade im Sommerhalbjahr können sich in Restaurants, Hotels etc. Bedienungen, Service und selbst Hotelchefin positiv äußern ("das würde ich jetzt auch gerne machen", ...) und sogar indirekt die schwarzen Fußsohlen loben (so man überhaupt welche hat, denn bei geübten Barfußläufern läuft sich der Schmutz viel schneller wieder ab von den ledrig-festen und sehr flexibel gewordenen Sohlen).
Also - nur Mut und weiter so! 👣😎

BarfussAlec79
Beitragsersteller

Das freut mich das ich dir geholfen habe 👣

Natürlich gehe ich barfuß ins Café habe ja nie Schuhe dabei wenn ich aus dem Haus gehe . Bin immer und überall barfuß egal wann und wo .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin immer und überall nur barfuß egal wann und wo .