Unpaniertes Fleisch frittieren? Fettig?

5 Antworten

Ich finde das man das gut machen kann wenn das Fett gut heiß ist, dann wird das Fleisch ein bisschen knusprig was sehr lecker sein kann. Natürlich bekommt es Fett ab aber das ist in der Pfanne auch so.

Wenn es in der Pfanne im Fett schwimmt ist es wohl nicht viel fettiger in der Fritteuse, aber wenn du nur wenig Öl oder Fett nimmst natürlich schon.

Etwas fettiger natürlich. Die Gefahr des Öl aufsaugens bei zu niedriger Temperatur, wie etwa bei Teig ist aber gering.

In der Friteuse besteht halt die Gefahr, das es zu schnell durchgebraten ist, aber

großen Unterschied ohne Panade gibt es nicht !!!

emily2001  06.03.2018, 15:42

Ich finde aber, daß die Panade das Öl förmlich aufsaugt, ich lasse jedenfalls die panierten Schnitzeln immer auf Papier abtropfen, da kommt immer etwas ordentlich raus. Ist so gesünder, wenn das Fett weg ist.

Das kann man machen, hat aber keinen Sinn. Es würde viel zu viel vom Fleischgeschmack ins Öl übergehen.

Am besten schmeckt unpaniertes Fleisch mit so wenig Fett wie möglich, scharf in einer guten Pfanne von beiden Seiten angebraten, und dann bei 100°C im Ofen nachgaren lassen, bis es die richtige Farbe hat.

Der Aufwand lohnt aber nur bei gutem Fleisch!