Kann man unpaniertes Fleisch / Fisch in die Fritteuse tun?

2 Antworten

Hallo, es kommt auf das Fleisch an, also auch die Grösse. Filet geht z.Bsp. gut, aber nur kurz oder auch Schweinekamm. wenn du es nicht panieren möchtest kannst du es auch in Mehl wenden. Das geht auch super mit Fisch, nur eben nicht zu lange, denn tot ist es ja schon. Sonst wird es zu trocken und zäh. ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kann man. Beim Fondue (bourguignonne) macht man ja im Prinzip nichts anderes, wobei ich das mit Fisch noch nie probiert habe. Keine Ahnung, wie der reagieren würde - vermutlich nicht überglücklich. Obwohl - festeres Fischfleisch wie Thunfisch würde das wahrscheinlich mitmachen. Eine Seezunge hingegen - Gott bewahre.

Die Panade dient dazu, das Fleisch vor der direkten, intensiven Hitzeeinwirkung zu schützen, damit es nicht übergart und trocken wird. Kann man weglassen - muss man aber nicht.