Vegetarisches Frittieren?

13 Antworten

Wir sind auch Vegetarier, da kann ich Dir weiterhelfen.

Pommes (die von Alnatura schmecken uns am allerbesten), gefüllte Kartoffeltaschen, Blumenkohl in Backteig (lecker), dünne Kartoffelscheiben - ergibt selbstgemachte Chips (superlecker, fein gewürzt anschließend), Samosas (habe ich erst kürzlich gemacht, nur ganz kurz, sonst verfallen die in der Friteusse) und Pakoras.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, ich schreib vielleicht noch was in den Kommentar.

lg Lilo

Shany hat mich grade an was erinnert. Tofuwürfel kann man auch frittieren und Tempeh, in grobe Würfel in die Fritteuse geben, wird auch ganz toll.

Am besten gar nichts! Das ist keine gesunde Ernährung. Verkauf das Teil oder verschenk es weiter.

Salzprinzessin  18.10.2017, 13:21

Wer gelegentlich Frittiertes isst, ernährt sich nicht so ungesund, dass er bleibende Schäden davon trägt. Da das Frittiergut allerdings auch vergleichsweise viel Fett aufnimmt, sollte es nicht die tägliche Nahrung sein. Wichtig ist, dass die optimale Frittiertemperatur auch wirklich erreicht ist. Ist sie nämlich zu niedrig, nehmen die Lebensmittel mehr Fett auf.

Such mal bei google unter tempura. Das heißt eigentlich nur im Teig frittiert (japanisch) und da kann man echt alles nehmen - eignet sich also evtl als Inspiration.

Ansonsten Frühlingsrollen und vegetarische Gyoza/Jiaozi/Mandu

Langos

Gemüsepuffer bzw Kartoffelpuffer

Mozzarella/Käsesticks (vorher einfrieren)

Risottobällchen (mit Parmesankern, wer mag)

Butter sticks ;)))

Neben dem schon Geschriebenen - Früchte (z.B. Bananenstücke, Ananas, Erdbeeren) kann man gut in Honigteig fritieren. Im Teig kannst Du sogar Speiseeis fritieren.

ALLES.

Mit oder auch ohne Backteig kannst du jedes Obst und Gemüse in den Fritter werfen. Manche musst du vorkochen. Aber die Meisten gehen einfach so.