Freundschaft mit neuer Kollegin aufbauen?
Ich habe vor einigen Wochen eine neue Arbeitsstelle angetreten. Dort arbeite ich u.a. mit einer Kollegin in meinem Alter zusammen. Wir verbringen in der Arbeit viel Zeit miteinander, reden sehr viel miteinander. Ich habe auch das Gefühl, dass wir immer mehr auch über private Dinge sprechen, uns immer besser kennenlernen. Sie lacht bei mir auch sehr, sehr viel, was mich sehr freut. Teilweise sprechen wir die dümmsten Dinge.
Gemeinsamkeiten haben wir auch sehr viele - ob Eigenschaften, Interessen oder auch Gewohnheiten.
In eine romantische Richtung wird sich nichts entwickeln, da sie seit einigen Monaten mit einem anderen Kollegen in einer Beziehung ist.
Deutet das denn alles darauf hin, dass wir auf dem Wege sinr, dass sich daraus eine Freundschaft entwickeln könnte?
5 Antworten
Freundschaft zwischen Frauen und Männern finde ich schwierig. Lass es lieber sein.
Wenn du auch weiblich bist, würde ich die Freundschaft privat schon weiter ausbauen. Falls du männlich bist, rate ich dir, es bei der Kollegialität zu lassen. Du schreibst, dass ihr Freund auch in derselben Firma arbeitet. Lass die Finger davon, das gibt nur Ärger.
Zudem klappt das in den wenigsten Fällen. Einer der beiden (und das scheinst du zu sein) verliebt sich in den anderen. Dann wirst du unglücklich und die Situation bei der Arbeit ist auch schei.. weil ihr euch jeden Tag seht.
Mann sollte nichts mit einer Arbeitskollegin oder einem Arbeitskollegen anfangen ...
Warum denn nicht? Eine neue Freundin zu finden ist doch toll.
Hey! Für mich als außenstehende Person sieht es schon danach aus, ja! Wenn sie viel lacht, fühlt sie sich in deiner Umgebung sehr wohl, was doch super ist!
Liebe Grüße ;)