Unangenehme Blicke einer Kollegin, was will sie?

6 Antworten

Also so wie das klingt, sieht das so aus als würde sie dich ansehnlich finden.

Aber flirten solltest du nicht, so etwas sehen Frauen sehr schnell als sexuelle Belästigung an.

Vielleicht steht sie auf Dich, vielleicht müffelst Du streng oder aber Dein Pullover ist richtig peinlich.

Wir wissens nicht. Wenn Du's wissen willst, frag sie. Und wenn Du's nicht direkt machen willst, mach's indirekt. "Hey, wollen wir mal einen Kaffee trinken gehen?" Anhand ihrer Antwort kannst Du möglicherweise feststellen, was davon zutrifft. Mach das aber nur, wenn Du auch Interesse an ihr hast. Wenn das nicht der Fall ist, kannst Du's ja einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Mir ist auch etwas ähnliches passiert. Ich habe sie einfach mal zu einer Mittagspause unter vier Augen eingeladen und habe das thematisiert.

"Rätsels Lösung": Sie hat mit mir und anderen Männern im Betrieb geflirtet, weil sie mit der Arbeit überfordert war und andere Männer ihr helfen sollten. Sie hat mit ihrem Verhalten also ganz dumpf an den Beschützerinstinkt der Männer appelliert und auch bewusst verschwiegen, dass sie verheiratet war.

Klingt eher nach schweigend genißen.