Unangenehme Blicke einer Kollegin, was will sie?
Ich habe auf der Arbeit wiederholt folgende Situation mit einer Kollegin (ich kenne sie kaum): ich gehe z. B. zum Kopiergerät um etwas einzuscannen, meine Kollegin steht dort in der Nähe unterhält sich mit anderen Kollegen. Ich beachte die Gruppe nicht. Ich merke nur, dass eine lange Gesprächspause in der Gruppe entsteht, ich schaue mich um zu den Leuten und stelle fest, dass meine Kollegin wohl schon die ganze Zeit verträumt lächelnd zu mir rübergeschaut hat aber kein Wort sagt. Die anderen Kollegen beobachten ihren Blick und schauen irritiert, weil sie so lange zu mir rübersieht. Diese Situationen sind mir unangenehm und ich drehe mich dann weg um zu meinen Arbeitsplatz zurückzukehren. Entferne ich mich, redet sie weiter in der Gruppe. Was will sie, will sie flirten?
6 Antworten
Also so wie das klingt, sieht das so aus als würde sie dich ansehnlich finden.
Aber flirten solltest du nicht, so etwas sehen Frauen sehr schnell als sexuelle Belästigung an.
Vielleicht steht sie auf Dich, vielleicht müffelst Du streng oder aber Dein Pullover ist richtig peinlich.
Wir wissens nicht. Wenn Du's wissen willst, frag sie. Und wenn Du's nicht direkt machen willst, mach's indirekt. "Hey, wollen wir mal einen Kaffee trinken gehen?" Anhand ihrer Antwort kannst Du möglicherweise feststellen, was davon zutrifft. Mach das aber nur, wenn Du auch Interesse an ihr hast. Wenn das nicht der Fall ist, kannst Du's ja einfach ignorieren.
Mir ist auch etwas ähnliches passiert. Ich habe sie einfach mal zu einer Mittagspause unter vier Augen eingeladen und habe das thematisiert.
"Rätsels Lösung": Sie hat mit mir und anderen Männern im Betrieb geflirtet, weil sie mit der Arbeit überfordert war und andere Männer ihr helfen sollten. Sie hat mit ihrem Verhalten also ganz dumpf an den Beschützerinstinkt der Männer appelliert und auch bewusst verschwiegen, dass sie verheiratet war.
Klingt eher nach schweigend genißen.
Frag sie dann weißt du es.