Kollegin redet ohne Punkt und Komma

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so sind manche halt. Laß sie doch einfach reden. Irgendwann schaltet man einfach ab und nimmt das schon gar nicht mehr wahr. Da wird das quasi zu einem Hintergrundgeräusch.

Kajom
Beitragsersteller

Jaaa. Das hab ich ehrlich versucht... Es ist nicht möglich. Sie guckt mich ununterbrochen dabei an und fragt alle 30sekunden "oder" "ja" "nicht wahr"?

Kajom
Beitragsersteller

Das Jahr ist in 18 Arbeitstagen um. Ein hörsturz zwischendurch. Aber im Nachhinein war deine Antwort die, welche der Realität entsprochen hat. Ich hör das gequatsche schon nicht mehr Und bald bin ich sie endlich los!

Hallo,

wenn du Praktikantin bist, hast du sicherlich das eine oder andere Gespräch mit deiner Anleiterin. Sage ihr klipp und klar, dass du mit dem vielen Gerede überfordert bist, dass du nicht gleichzeitig die ganze Zeit ihr zuhören kannst und noch auf die Bedürfnisse der Kinder achten kannst. Sag ihr ruhig, dass dir der Kopf qualmt, dass du Kopfschmerzen bekommst o.ä.

Ich weiß wie das ist, ich bin zum Glück micht in der anderen Gruppe, wo es auch so zu geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Hi Kajom!

Generell habe ich für mich die Regel entwickelt, dass jeder Mensch so sein darf, wie er will. Und dass es unangebracht ist, jemandem Vorwürfe zu machen, so zu sein, wie er ist.

Solange der Mensch mir nicht schadet. Und wenn er dir schadet, dich genau darauf zu beziehen. Also nicht du bist eine unmögliche Person sondern ich fühle mich von dir genervt. Das ist natürlich nur der theoretischen Ansatz.

In der Praxis solltest du schon diplomatisch vorgehen. Es also in höfliche Worte fassen wie mal mal ne Pause, bin grad in Gedanken oder wart mal, erzähl gleich weiter. Es ist ja nicht auszuschließen, dass deine Kollegin ihr Problem zumindest ahnt.

Und zur Stellung, rein theoretisch seid ihr natürlich bei Privatgesprächen gleichgestellt. Professionelle Themen sind da ganz was anderes. Und ob sie ihre dienstliche Stellung dazu ausnutzt, um dir wegen deines privaten Verhaltens eins reinzuwürgen, ist eine ganz andere Frage. Aber da das niemand weiß, ist es auch unnütz, sich Gedanken darüber zu machen. Vielleicht mag sie dich sogar, weil du die einzige bist, die nicht vor ihr kriecht. Oder sie betrachtet dich als ihre neue "Beste Freundin", womit du dann ein neues Problem hättest.

Also schalte deine Ohren auf Durchzug, sag ihr etwas, mehr oder weniger deutlich, oder lass es. Aber belaste dich nicht damit. Und Angst solltest du schon gar nicht haben.

Und generell hilft ein vorsichtiges Ansprechen der anderen Kollegen, der gern auch in Tratsch mündet. Daran ist nichts schlechters, sofern man dabei fair bleibt.

Gruß, Zoelomat

auch wenn du praktikantin bist, hast du das recht, zu sagen, das du in der mittagspause ruhe möchtest.

von daher würde ich in der pause sagen, ich ruhe möchte und ob es dann einen ruhigen raum gibt oder wie das dort geregelt ist.

und für das problem des quatschens während der arbeit, solltest du zu der person gehen, die für dich verantwortlich ist, bzw. der nächst höheren und fragen, ob es normal wäre, das während der arbeit privates besprochen wird

Halte es lieber durch, wenn du dort Arbeiten möchtest, hinterlasse einen guten Eindruck.

Alternativ habe ich das für dich und ist extrem passend!

https://www.youtube.com/watch?v=FHRs1cNZkxY

Seitdem ich dich kenne, hab ich ein Problem Du gehst mir auf die Nerven, Baby, und zwar extrem Du redest ohne Punkt und Komma und rund um die Uhr Du holst noch nicht mal Luft dabei, wie machst du das nur?

Gib mir bitte eine Chance, geh doch wenigstens mal raus Ständig dies Gequatsche, das hält doch keiner aus! Ein Wasserfall ist harmlos gegen dich Ich kann noch nicht mal weghörn, es ist fürchterlich

Du redest Quark den ganzen Tag

Kajom
Beitragsersteller

😂 mein neues Lieder Projekt mit den kleinen 😂 Danke dafür