Welches Auto fahrt ihr?

Gerne auch zwei Autos nennen wenn ihr zwei habt, ihr müsst euch nicht für eines entscheiden xD

Walter159  16.12.2023, 15:30

Wieso interessiert Dich das?

Zitrone273
Beitragsersteller

Weil ich wissen möchte wie viele Nutzer z.B. E-Autos haben oder was sie schön finden.

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Mein "Heiliger" 850 r AWD in Sonderlackierung safron in meinem Besitz seit 2010

Bild zum Beitrag

Mein "daily" V70 mit 1.3 mio.km

In meinem Besitz seit 1998

 - (Auto, Autokauf, BMW)  - (Auto, Autokauf, BMW)

Zitrone273
Beitragsersteller

Ist der obere auch ein Volvo? Der ist nämlich echt schick

Dk25051979  16.12.2023, 20:59
@Zitrone273

Ja das ist auch ein Volvo, denn was anderes kommt mir nicht ins Haus 😁

Zitrone273
Beitragsersteller
@Dk25051979

So ne Einstellung muss sein :D Volvo ist eine der wenigen Automarken, die immer ihr Ding durchgezogen haben UND das dabei auch noch gut aussieht!

Audi A2 - 1,2 TDI, also das "3-Ltr.-Modell", Baujahr 2000. Damals 40.000 .-DM, was für den Elefantenschuh damals viel Kohle war. Aber es rost nix, war solange er gebaut wurde das zuverlässigste Auto seiner Klasse, bester Cw-Wert fast bis heute. In meinen Augen eines der besten und das mit Abstand praktischste Auto, das Audi je gebaut hat. Schande über die Socken, das sie es auslaufen ließen.

Bild zum Beitrag

Bild ist nicht meiner, wie Insider an den Radkappen erkennen!

 - (Auto, Autokauf, BMW)

Salue

Für Waldarbeiten und Anhängerbetrieb:

Toyota Model-F 4WD 1986, Geländegängiger Kleinbus.

Für den Alltag und die Einsätze in der Region:

Microlino Competitzione Elektroantrieb, Oktober 2023 gekauft.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Autokauf, BMW)  - (Auto, Autokauf, BMW)

Zitrone273
Beitragsersteller

Wait…. MICROLINO ❤️ wir haben auch einen! Ich hab jemanden gefunden!!!

aber deiner ist schicker, wir haben nen blauen Pioneer, die Farbe ist nicht so der Renner… Competitione hätt ich im Nachhinen lieber gehabt

Tellensohn  16.12.2023, 18:42
@Zitrone273

Der war sogar deutlich günstiger als die Pioneer-Serie. Allerdings hatte ich, statt des matten Grau lieber eine bunte Farbe vom Dolce gehabt. Aber meiner wurde von einem Privaten verkauft der ihn wegen seiner anstehenden Familienvergrösserung bestellt aber nie zugelassen hat. So konnte ich ihn sofort abholen. Das Ding ist einfach crazy und macht Spass. Man muss den Microlino einfach mögen. Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem Microlino.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Zitrone273
Beitragsersteller
@Tellensohn

danke gleichfalls! Ja, ich denke das beste wäre vermutlich ein Competizione mit maximaler Ausstattung in Minzgrün oder Hellblau von Dolce ❤️ aber Hauptsache Microlino :)

Hyundai Tucson 2CRDi, Baujahr 2009, weiß.

Januar 2013 gekauft (Preis weiß ich nicht mehr).

2017er Passat B8 2.0 TDI schwarz . In der Ausstattung BLP etwas oberhalb 60k€ und damals auf dem Hoch der Dieselpanik als eben frischer Jahreswagen zu ~21k€, etwa 9k€ unterhalb Schwacke geschossen.

Ironischerweise dank des absolut kranken Gebrauchtwagenmarktes heute mit der dreifachen Kilometerleistung immer noch eben mal ~2-3k€ weniger wert.

Bild zum Beitrag

Normalerweise wechsle ich die -von jeher bei mir als Jahreswagen..- gekauften alle ~3-5 Jahre - aufgrund der nunmehr seit fast 4 Jahren ausschließlich Homeoffice und dem kollabierenden Gebrauchtwagenmarkt, halte ich jedoch nach wie vor an dem Passat fest.

Er steht sich zwar als Diesel bei der wenigen Strecke ein wenig kaputt, kostet jedoch, da er noch unters alte Messverfahren fällt lediglich ~240€ Steuer, 350€ jährlich Vollkasko und verbraucht als Kombi mit wirklich viel Ladevolumen im Schnitt seine 5,6-6 Liter Diesel und wenn man es drauf anlegt (Langstrecke AB-Segeln bei 100-120..) gar nur 3,8-4,2L/100km. Gerade letzteres ist auf den wenigen Langstrecken-Urlaubsfahrten im Jahr sehr angenehm - viel Platz, Langstreckenkomfort bei trotzdem sehr geringer Verbrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Autokauf, BMW)