Warum finanziert man ein Auto?
Was sind vielleicht eure Gründe ein Auto zu finanzieren? Man hat quasi Schulden, nur Stress und monatliche zusätzliche Ausgaben wegen dem Kredit. Wenn man es sich nicht leisten kann, kauft man eben ein kleineres Auto. Mein Auto ist zwar ein Hyundai i10, aber abbezahlt. Ich verstehe diese Leute nicht.
*Ausgaben
6 Antworten
Wenn der Wagen seine Kosten wieder einfährt, ist es in Ordnung.
Zum Beispiel ein (besser bezahlter) Job, der ein Auto erfordert.
Nicht jeder hat mal eben schlappe 5000 Euro (der Anfang von brauchbaren Gebrauchtwagen) oder mehr so locker übrig um damit mal eben eines kaufen zu können.
Stress muss man nicht haben, wenn man fein die Raten zahlt.
Und leider braucht man für viele Dinge eben ein Auto.
wieso 5000 Euro von Anfang von brauchbaren Gebrauchtwagen??? Ich fahre seit 4 Jahren ohne grosse Probleme mit einem Auto, dass ich fÜr 800 Euro gekauft hatte. Davor fuhr ich 8 Jahre lang ohne unverhältnismässige Kosten einen Opel den ich fÜr 600 Euro gekauft hatte!
Konsumieren und die Kosten aus dem Sinn. So denken die jüngeren Generationen häufig und dashalb ist "buy now pay later" so beliebt.
Unternehmer und Freiberufler können die Finanzierungskosten von der Steuer absetzen! Daher kaufen manche jedes Jahre einen neuen Wagen. Für andere lohnt das nicht meist.
Aber die Nachbarn u alle Welt soll doch sehen wieviel ich mir kaufen kann...den Pump sieht man ja von außen nicht....aber ich finde gut denn ich kaufe hinterher gerne den wohlstandsmüll...so hab ich n großes auto für relativ kleines geld
sag nicht sowas...deswegen ist es trotzdem ein teurer Haufen blech den man sich eigentlich nicht leisten kann...entweder hab ich das geld ein Auto zu bezahlen oder halt nicht
Bei einer Finanzierung gehört am Ende der Laufzeit einem aber das Auto!
Ist kein Leasing ;-)