Welcher Nissan Micra ist besser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde lieber noch etwas sparen und dann den i10 holen^^ Weil mal echt.. Micra ist echt nicht so toll xD

Nein wirklich, spar lieber und hol dir den i10, solange deiner dich noch so zuverlässig von a nach b bringt. wer weiß was der für den roten micra haben will.

Hallo!
Nissan ist von Renault übernommen worden und leider bei dem Micra auch die "gute" französische Qualität.
Kann sein dass der alte besser ist und länger hält. Vorschlag: gehe mit dem alten zum Tüv und schaue, was hier gemacht werden muss. Wenn sich das nicht mehr lohnt, kannst du den neueren anschauen...

mgobla  07.04.2018, 17:26

Der k13 war noch ein 100%iger Nissan der überhaupt nichts mit Renault zu tun hat. Erst der Nachfolger, also der aktuelle, ist ein Renault.

JanRuRhe  07.04.2018, 20:02

Wenn das sicher ist, dann könnte man sich den neueren anschauen

Ich würde den k11 weiterfahren so lange der keine Probleme macht. Lohnt sich doch nicht viel Geld in einen neueren Micra zu investieren, wenn deiner noch läuft.

Vom Hyundai i10 rate ich stark ab, damit unterstützt man Erdogan, über die Konsequenzen solltest du dir bewusst sein...

Empfehle stattdessen eine Suzuki Swift.

Tobi111222
Beitragsersteller

Das ist mir relativ egal, wenn ich ein günstiges Auto haben möchte ist s mir egal und ich kann erdogan an seinem handeln eh nicht hindern!!

mgobla  07.04.2018, 23:10
@Tobi111222

Super Einstellung, einfach alle Verantwortung abstreiten...

Geld ist Macht, und wenn Erdogan keine Kohle mehr von verantwortungslosen Konsumenten wie dir aus dem Ausland bekommt, dann ändert das sehr wohl etwas daran was er machen kann und was nicht.

Und davon abgesehen ist am Hyundai i10 rein gar nichts speziell, verstehe nicht warum es unbedingt der sein muss und sonst nichts in Frage kommt.

Ich habe schon den K10 gefahren und danach 20 Jahre einen K11. Der Motor ist mit 250.000 km immer noch einwandfrei gelaufen. Kein Ölverlust, und sonst auch nichts. Habe mir wieder einen K11 gekauft. Ich kann ihn nur empfehlen. Sehr zuverlässig und ein schönes Auto. Je mehr Schnickschnack ein Auto hat - wie alle neueren Modelle - umso mehr kann auch kaputt gehen. Dazu muss man auch meistens in eine Vertragswerkstatt, weil niemand die speziellen Geräte hat. Und das kostet richtig Geld. Ist wohl auch so gewollt...!