Unglücklichkeit nach ungewolltem Umzug?
Hallo!
Vor wenigen Monaten haben meine Eltern beschlossen in eine andere Ecke des Landes zu ziehen. Ich war davon absolut nicht begeistert und habe das auch sehr offen kommuniziert wovon meine Eltern nicht begeistert waren. Auch wenn das aus kindersmunde(ich bin 15) immer sehr undankbar klingt, finde ich haben sie absolut selbstsüchtig gehandelt.
Sie haben gesagt sie seien in Berlin unglücklich und obwohl ich in meinem gerade wichtigsten Jahr, der zehnten Klasse, war, sitze ich jetzt seit ca 3 Wochen in Bayern. Anfangs war es noch okay. Aber mit jedem tag habe ich das Gefühl unglücklicher und handysüchtiger zu werden. Ich will einfach nur zurück zu meiner besten Freundin in meiner alten Schule aber weiß schon dass es kein Zurück mehr gibt. Ich wollte einfach nur wissen ob irgendjemand ähnliche Erfahrungen hat und mir sagen kann ob dieses unglückliche Gefühl wieder verschwindet..
Lg Sam!
1 Antwort
Du wolltest von Anfang an nicht also bust du auch mit der Einstellung umgezogen. Klar ist es jetzt nicht besser weil es für dich immer noch nicht das richtige war. Du kannst dir selbst helfen indem du mal deiner Umgebung und dir Zeit gibst. Mit der Zeit wirst du Freundschaften aufbauen usw.
Ja das stimmt schon, deswehe habe ich auch versucht mich damit anzufreunden aber zum Beispiel höre ich bei meiner Klasse schon eine gewisse Vorliebe an Menschen heraus sodass ich mich leider nicht so verstanden fühle wie damals mit meiner Freundin.
Aber vielen dank, du hast Recht, ich sollte dem noch ein wenig mehr Zeit geben.
Vielen dank🫶🏼