Unglücklich...Job...es geht auf meine Gesundheit..?

4 Antworten

Auf solche Hinhaltemethoden würde ich mich nicht einlassen, meist stimmt es eh nicht. Aber dein Chef weiß auch wie schwer es zur Zeit ist Fachpersonal zu kriegen und wenn du weg bist hat er u.U. keinen mehr und bekommt auch keine nach....deshalb macht er das so. Frag ihn doch nach Home Office.....dann kannste was Anderes machen, bekommst dennoch das bißchen Büroarbeit und bist höchtens 2,3 x die Woche wirklich im Büro....HO kann inzwischen eingefordert werden, zudem muss die Firma das bei dir zu Hause einrichten und nicht du.

Wenn das alles abgelehnt wird dann kündige so fern du was Neues hast.

maussyyyy
Beitragsersteller

Hab vor 1 stunde mit dem big Chef ein Gespräch .

Ich sehe den selten.

Also er hat gesagt, wir wissen, es. Aber so schnell können wir die Situation nicht ändern, er Sagte bitte wir brauchen dich hier... Ich meinte, ja.. Ich mache ja nichts..nicht soviel.. er meinte ich soll bitte noch durchhalten.

Als ich ihn fragte..kann ich bitte unbezahlt nehmen? Sagte er. Was wisst du 6 monate zuhause sein..dich verkriechen?

Ich entgegnete ihm ,nein ich hab so meine Ideen.

Das Gespräch verlief so. Er gab mir eine kleine Aufgabe mehr..

Und er meinte, gib nicht so schnell auf.. soviel Freiheiten wie hier, hast du nirgends wo.

> er klopfte mir auf die Schulter, und sagte, ich muss dich motivieren, steck dein Kopf nicht so schnell in den Sand..

Fazit, ; wirklich weiter bin ich nicht gekommen...

ist jetzt schwer sich hineinzuversetzen. aber grundsätzlich würde ich 3 Dinge angehen.

  1. Mir die Aufgaben schaffen und mich beschäftigen. sei es innerhalb des jobs oder außerhalb
  2. Mich freistellen lassen und klar sagen das dies keine Bitte ist da sonst die Kündigung der nächste Schritt wäre
  3. direkt Kündigen weil ich kein Vertrauen mehr habe

Mir ein Hobby oder Ehrenamt suchen und auf diesem Weg den Ausgleich schaffen. Man muss nicht alles durch Erwerbsarbeit erfüllen. Du hast ja noch Freizeit und Familie, um das "gebraucht werden" zu finden.