Guten Job hinschmeißen?

5 Antworten

Ich denke, das Problem, das Du empfindest, trifft so ziemlich auf alle Jobs in allen Positionen zu. Immer ist da jemand, der die Marschrichtung vorgibt.

Es sei denn, Du machst Dich selbständig, und selbst da kann es passieren, dass Du Dich als Sklave Deiner Kunden oder Mandanten siehst.

Über die Erschwernisse, die Du beklagst, kann man natürlich hier wenig sagen. Kannst Du denn nicht konstruktiv mit denen sprechen? Die müssten auch ein Interesse daran haben, unsinnige Erschwernisse zu vermeiden oder aus dem Weg zu räumen.

Wenn Dein Umfeld wenig Verständnis für Deine "Fluchtgedanken" hat, denke ich dass die vielleicht richtig liegen - die sind in jedem Fall näher dran und können das Ganze besser beurteilen.

Also, nur mit dem, was ich hier sehe, erscheint mir der naheliegendste Rat zu sein, dass Du den Aussteiger-Gedanken mal außer acht lässt und die Ärgernisse an Deiner jetzigen Position auflistest. Ziel ist nicht: weg, sondern: besser.

Und den Rest akzeptieren, mentale oder praktische Strategien entwickeln, mit den Nachteilen klarzukommen.

Und die Vorteile erkennen. Du sagst ja selber, dass viele Dich um den guten Job beneiden.

Und da hast Du doch sicher immer noch mehr Einfluss und Gestaltungsspielraum als viele Mitarbeiter in Deinen einzelnen Pflegeeinrichtungen.

Du solltest das tun was für dich erfüllen ist.

Es gibt gewisse Jobs die muss man wirklich mögen weil man für alles Verantwortlich ist und trotzdem nicht frei entscheiden kann.

Und Geld ist nicht alles wenn die Zufriedenheit drunter leidet

Hengo7
Beitragsersteller

An dem Punkt, dass Geld nicht alles ist, bin ich mittlerweile auch, schwanke nur dazwischen, ob ich es falsch sehe oder ob es wirklich so ist...

Als erstes sucht man das Gespräch und bringt seine Probleme zur Sprache.

Wenn DANN keine Besserung in Sicht ist, sucht man sich ERST eine neue Anstellung und kündigt DANN.

Was nicht spaß macht, sollte man DIREKT kündigen.

Mach!

BucksRebirth  30.07.2024, 17:06

Ohne eine neue Anstellung eine Job zu kündigen ist nicht klug.

Falls du wirklich keine Lust mehr auf den Job hast dann solltest du wirklich aufhören. Weil es ist ja ein super Job. Wenn dir aber Freizeit wichtiger ist dann geh doch lieber Teilzeit arbeiten. Ich würde es nicht machen…

Hengo7
Beitragsersteller

Nicht den Job kündigen oder nicht den Job weitermachen, wenn er quälend ist?

180erIQ  30.07.2024, 16:31
@Hengo7

also wenn es wirklich quälend ist dann kündigen