Unzufrieden im Beruf, was tun?
Ich habe einen Bachelor und Master im Bereich Marketing gemacht. Neben dem Studium habe ich immer in diesem Bereich gearbeitet, z.B. als Werkstudent. Und zwischen den beiden Studienabschlüssen habe ich 1,5 Jahre bei zwei verschiedenen Arbeitgebern in Vollzeit gearbeitet. Ich wusste somit eigentlich ziemlich genau was auf mich zu kommt und habe einige Erfahrungen gesammelt.
Nun bin ich fertig mit dem Studieren und arbeite seit 1,5 Jahren fest. Der Job hat sich eigentlich ziemlich optimal angehört. Leider bin ich aber wahnsinnig unzufrieden und fühle mich unwohl in meinem Beruf...
Ich habe keinen Spaß an meinen Aufgaben und die Tage fühlen sich unendlich an. Ich sehe wenig "Sinn" hinter meiner Tätigkeit (man redet ja gerne Mal von Bullshit Jobs) und fühle mich in dem Umfeld nicht wohl, auch wenn ich grundsätzlich gute Konditionen habe.
Ich bin so enttäuscht, da ich hart gearbeitet habe um den Beruf ergreifen zu können. Habe viel ausprobiert, zwischendrin auch Mal eine Stelle aufgegeben und gehofft jetzt anzukommen. Das ist aber nicht der Fall und ich weiß nicht was ich tun soll.
Was kann ich tun?
2 Antworten
Alles Easy. Für gut ausgebildete junge Menschen wie dich ist der aktuelle Arbeitsmarkt perfekt. Einfach bei Xing und Stepstone anmelden und schauen, was es alles für Jobs gibt. Man wird auch sehr häufig von Headhuntern angeschrieben. Kopf hoch uns was neues suchen
In einem anderen Job arbeiten?
Die Frage ist ja, was Du jetzt machen willst und worauf Du Lust hast. Interessen ändern sich, es kann ganz normal sein, dass Dir heute etwas anderes liegt als vor ein paar Jahren.