Kopf ausschalten beim Sport?

3 Antworten

Tipps bzw. Ratschläge sind auch Schläge. Den Kopf ausschalten - das lernen Menschen durch jahrelange Meditation.
Aber ein anderer Vorschlag, konzentriere dich ganz auf das, was du gerade machst. Also der Gedanke auf das hier und jetzt. z.B. wenn du gehst, dann gehst du, wenn du isst, dann auf das Essen und den Geschmack konzentrieren. Üben und wieder üben.

Sport ist ja eigentlich zur Entspannung da. Konzentriere dich einfach konsequent auf den Sport und nur auf den Sport.

paulklaus  15.11.2016, 09:28

"Wunderschöne, ach so hilfreiche" Antwort - ganz nach dem Motto des Fußball-Trainers: "Ihr müsst Euch konzentrieren, wenn Ihr Tore schießen wollt !"

pk

Rotrunner2  15.11.2016, 18:53
@paulklaus

Außer dein gequake sehe ich von dir überhaupt keine Antwort. Sehr hilfreich. Und der Trainer hat recht, weiß garnicht was du willst.

Deinem Körper vertauen. Unterschätze nicht wie leistungsfähig du wirklich sein kannst.