Wie Lehrerin mitteilen, dass man für Klausur nicht lernen konnte, da z.Z. keinen Kopf dafür?

11 Antworten

Sorry, ich lese aus deinem ganzen Text nicht raus, inwifern du gerade mehr belastet bist als alle anderen.

Klar, "gesundheitlich nicht wirklich gut" ist sehr wage. Liegt ein Familienmitglied von dir im Sterben? Das wäre ein GRund.

Du bist krank? Dann hole dir eine AU und bleibe zu Hause und kuriere dich aus, so wie es sich gehört. Die klausur schreibst du dann nach, wenn du wieder fit bist. Keiner sollte krank zur Schule gehen.

Alles andere spricht eher dafür, dass du lernen musst, dich besser zu organisieren und Prioritäten zu setzen. dafür gibt es sicherlich viele Tipps, wenn du das als Frage formulierst.

Ansonsten augen zu und durch. Es ist dein Verschulden, dass du nicht gelernt hast und auf der Grundlage wird die Benotung dann fair ausfallen. Vielleicht kannst du ja gleich nach einem Referat o.ä. fragen, wenn du dir eine TZusatzarbeit denn zumuten kannst.

Es wird der Lehrerin vollkommen egal sein. Müsste sie auf jedes kleine Problem der Schüler Rücksicht nehmen, so würde es andauernd nur Chaos geben.

Bei allem Verständnis für deine Probleme - aber das ist kein Grund deine Verpflichtungen liegen zu lassen.

Fidreliasis  22.05.2023, 13:58

Es ist ja keine Pflicht zu lernen, das machst du ja nur für dich und deine eigene Bildung, für alle anderen ist es völlig irrelevant ob du lernst oder nicht.

Paulinchen05
Beitragsersteller

Mache ich ja auch nicht. Es geht um EINE Klausur, für die ich zum ersten Mal nicht gelernt habe!!!

SirPeterGriffin  22.05.2023, 13:55
@Paulinchen05

Ein Ausrufezeichen reicht. Sei einfach ehrlich und erkläre es ihr. Vielleicht hat sie Verständnis.

Der Lehrerin wird es egal sein warum du nicht gelernt hast.

Das ist Deiner Lehrerin egal ob Du gelernt hast oder nicht