GEFRIENDZONED - Weiter versuchen?

6 Antworten

Es wäre wirklich super wenn du Satzzeichen und Absätze benutzen würdest, das macht das ganze WESENTLICH angenehmer zu lesen :)

Das Gerede von "Friendzone" ist in meinen Augen Quatsch. Sie will nichts von dir und das hast du zu aktzeptieren. Wenn du dir vorstellen kannst auch "nur" mit dir befreundet zu sein dann sei das mit ihr - ja, manchmal kann sich daraus mehr entwickeln, aber mit so einem Hintergedanken in eine Freundschaft zu gehen ist nicht sehr sinnvoll - und wenn nicht dann kommuniziere das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Piratin82  19.01.2019, 11:19

"Friendzone" heißt ja übersetzt "sie will nichts von dir". ;-)

fragenhahaha
Beitragsersteller

Ist halt schwer loszulassen denn ich hatte schon leichte gefühle für sie und ich weiß halt ganz sicher dass sie davor auf mich stand...Jetzt plötzlich wohl nicht mehr und ich habe die vermutung dass es daran lag dass sie mich in echt wohl nicht so hübsch fand...Obwohl sie dauerns meinte dass ich auf bildern hübsch bin

Kabisa  19.01.2019, 11:08
@fragenhahaha

Menschen in Echt kennenzulernen ist nochmal etwas ganz anderes, da müssen ganz viele Sachen passen. Ich kann Leute supersympathsich finden und dann stehen sie vor mich und sie nerven mich. Ist normal, muss nichts mit dem Aussehen zu tun haben.

Dann solltet ihr eine Pause einlegen und in ein paar Wochen scahuen wie es ist.

Sie steht nicht auf dich. Sie wird auch nicht in ein paar Wochen plötzlich auf dich stehen. Versuch es mit einer anderen.

fragenhahaha
Beitragsersteller

Hätte ich auch gedacht aber ich hab es halt schob oft genug erlebt dass mädchen sowas sagen und es dann mehr wurde

Hübsch sein allein reicht halt nicht. Es kommt auch-tadaaaa-auf andere Dinge an. Wenn sie vorher auf dich stand und dann nicht mehr, lief das Date wahrscheinlich nicht so toll in ihren Augen, wie umgekehrt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, wie es bei mir ist. Wenn ich jemanden auf jemanden stehe und nach dem ersten Date nichts mehr da ist, liegt es daran, dass derjenige eben meine Erwartungen doch nicht erfüllt hat. Meistens ist das so ein asexuelles Verhalten. Umarmen, gut reden und lachen...das macht man auch mit der besten Freundin. Und genau da bist da ja jetzt. Dort kommst du aber garantiert nicht raus, indem du dich jetzt mit der Best-Friends-Nummer noch asexueller machst.

fragenhahaha
Beitragsersteller

Und meine Nachricht dass ich mehr als nur freundschaft will hat es ihr eigentlich auch gezeigt, aber sie meinte dass sie nur freundschaft will

Piratin82  19.01.2019, 17:43
@fragenhahaha

Schreiben und tun sind halt zwei paar Schuhe. Die meisten stehen halt eher auf "Macher" als auf "Schreiber. Du hast es eben nicht gezeigt, sondern nur geschrieben. Klar hättest du versuchen können, sie zu küssen, wenn du vorher die Signale abgeklopft hast. Wenn es ihr nicht gefällt, kann sie abblocken. Wenn nicht, hättest du sie eben auch nicht umarmen sollen. Damit bringst du dich in die Freundinnenschiene. Und wenn du dann noch direkt deine Gefühle offenbarst...wir Frauen wollen schon auch gern ein bisschen jagen.

Was sie da gesagt von wegen Sorgen...naja, sie wollte nicht so dastehen, wie ein Mädchen, dass sich dauernd mit irgendwem aus dem Internet trifft. So gibt es halt kein zweites Date. Das sind aber nur meine Spekulationen und wie gesagt, ich kann da nur aus meiner eigenen weiblichen Erfahrung sprechen. Vielleicht hast du ihr aber auch einfach so nicht gefallen! Jedenfalls bringt es nichts, sich weiter in der Friendzone aufzuhalten. Dadurch wirst du nicht attraktiver für sie. Eher rar machen, wenn überhaupt. Versuch es beim nächsten mal etwas anders! Viel Erfolg!

fragenhahaha
Beitragsersteller
@Piratin82

Naja ich muss ehrlich sagen dass es nicht viele signale gab, ich hatte einmal die chance ihre hand kurz zu nehmen aber habe micj nicht getraut weil ich sehr nervös war, aber bis auf die zwei umarmungen die eigentlich von ihr ausgingen und ihr anlächeln gab es nicht viel muss ich sagen deswegen habe ich keine anzeichen gesehen dass ich sie küssen sollte ... Ich vermute dass ich einfach nicht ihr typ bin ... Hätte es ihr gefallen und hätte sich beim schreiben nichts geändert dann hätte ich sie beim zweiten treffen geküsst aber direkt nach dem treffen war sie ja komisch beim schreiben

Piratin82  19.01.2019, 18:08
@fragenhahaha

2 mal umarmt, gelächelt, aber keine Signale. Hm...naka, okay. Was wäre denn für dich ein Signal gewesen?

fragenhahaha
Beitragsersteller
@Piratin82

Wir haben uns bei der begrüßung und beim abschied umarmt, wir haben davor wochenlang stundenlang geschrieben und telefoniert und verstanden uns perfekt, natürlich umarmt man sich da, machen jungs und mädchen doch immer...Und wir haben uns beim essen halt oft angelächelt, aber es wurde alles immer bisschen weniger vor allem beim spazieren, deutliche signale sind für mich wenn man gegenseitig kleine unauffällige berührungen macht oder so aber das gab es nicht ... Nur weil sie mich zur begrüßung und abschied umarmt hat heißt das doch nicht dass sie geküsst werden will, ich denke so umarmungen sind normal und standart ... Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie mich gefriendzoned hat weil ich sie nicht geküsst habe ... Wir waren halt beide nervös weil wir uns das erste mal gesehen haben und dafür lief es ja gut, beim einem zweiten treffen wäre ich dann ran gegangen und hätte sie geküsst aber man muss doch beim ersten date gucken ob man sich auch in echt gut versteht oder nicht

Piratin82  19.01.2019, 18:17
@fragenhahaha

Ja, da hast du Recht, solche Umarmungen sind Standard. Es hat dann halt einfach nicht gepasst.

fragenhahaha
Beitragsersteller

Also hätte ich sie küssen sollen oder wie ? Wir kannten uns davor nur online und sie meinte schon 'Meine freunde machen sich schon sorgen dass ich mich mit jemanden aus dem internet treffe' da kann ich doch nicht direkt versuchen sie zu küssen, wir mussten uns doch erstmal in echt kennenlernen und wenn es ihr auch gefallen hätte dann hätte ich sie auf ein zweites date eingeladen wo es zu mehr körperkontakt kommt...da hätte ich sie dann geküsst

Friendzone ist ne Sackgasse... Umkehren und nix wie weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aussehen allein bringt dich nicht weiter.

Du hast wohl ihre Anforderungen nicht erfüllt und musst es akzeptieren.