Unglaubliche Müdigkeit in den Vorlesungen und allgemein?

9 Antworten

Statt nur dazusitzen, schreib mit, konzentrier dich, denk mit. Schau, dass du dazwischen an die frische Luft kommst, v.a. wenn es in den Vorlesungsräumen sehr stickig ist. Wenn es im Raum recht dunkel ist, such dir den Platz, an dem noch am meisten Helligkeit ankommt (z.B. von Projektoren), also ab nach vorne.

Dir vielleicht einen anderen Platz suchen und dich auf den Redner konzentrieren.

In der letzten Reihe still zu schlafen, dann bekommst du auch nichts mit.

Mache dir Notizen das hält wach und du nimmst noch mehr Inhalte mit und die 90 Minten gehen schneller rum..

ein bisschen Erklärung zum Thema Ernährung:

isst du zum Beispiel weißbrot oder einfach n Brötchen, helles Toastbrot oder anderes weißes Brot eben

dann passiert folgendes: dein Körper braucht ewig um das gegessene zu verarbeiten da es Stark sauer ist im  Magen,  dein Körper verschwendet nun übermäßig Energie um das gegessene zu verdauen, nun sitzt du den ganzen Tag rum und bewegst dich kaum:

Folge ist dein Körper stirbt fast daran! Müdigkeit ist die Folge

dann das positive gegenBeispiel du isst Frühs zum Frühstück etwas Schwarzbrot oder komplett KörnerBrot mit eine Birne als Nachtisch gesundes aber wenig Fleisch dazu, vielleicht etwas Gemüse und ein bisschen Nüsse

nun ist du nach der ersten Vorlesung ein bisschen Karotte oder Dunkle Schokolade mit mindestens 80 Prozent Kakao Anteil oder nochmal ne Birne haha und etwas Studentenfutter dazu

zum Mittag KEINE hellen Nudeln sondern etwas Tomate mit Jogurt und Magerquark mit etwas leinöl dazu und balsamico Essig dazu

Generell sollte auf jeden Fall bei der Ernährung auf übermäßigen Konsum von Zucker geachtet werden, das ist zusätzlich Gift für den Körper

am Wochenende nur maximal ein Bier! alles andere also mehr Alkohol Konsum schafft dein Körper nicht zu verarbeiten!

rauchst du?

oder rauchst du gelegentlich mal "einen"?

Selbst wenn du nur alle zwei drei Wochen mal "einen rauchst" kann das direkt mit deiner Müdigkeit in Zusammenhang stehen

was ich dir als direkten Tip aber gegen deine Müdigkeit empfehlen kann ist regelmäßig am besten täglich oder mindestens 2 bis 3 mal in der Woche eine gute Stunde in einem Schwimmbad schwimmen zu gehen.

Das hilft bei solchen Problemen extrem,  denn dein Körper wird dadurch stark durch blutet und alle Körper Funktionen werden gestärkt.

Wichtig dabei allerdings ist eine gute Schwimm-Technik welche du dir leg YouTube anschauen kannst.

==> wichtig ist den Kopf nicht in den Nacken legen!

ansonsten ist ein wahrer Geheimtip gegen Müdigkeit:

EINE RICHTIGE ERNÄHRUNG

ich erkenne schon an deiner Schreibweise und Schilderung der Probleme das du eine absolut komplett falsche Ernährung hast

Mit Sicherheit isst du kein Schwarzbrot oder Körnerbrot oder andere vollKornprodukte zu dir

kaum wertvolles Gemüse und selten Brot

der übermäßige Konsum von Fleisch tut da sein übriges

aber das ist nur eine Vermutung, du wirst sicher zu widersprechen wissen und drauf bestehen, dass deine Ernährung im allgemeinen "recht passabel und okay sei"

wichtig ist das du erkennst das eine gute Ernährung und diese umzustellen teils Wochen bis Monate brauch,  aber sich dann recht Schnell Verbesserungen einstellen,  und du wirst dann deutlich konzentrierter sein!

Beispiel:

das Schimpfwort: "Studentenfutter"

dieses Studentenfutter sollte Grundausrüstung in deiner Ernährung sein!

Nimm dir mehrere Wochenenden Zeit dich ausführlich über eine gute und ausgewogene Ernährung zu belesen und Stückweise umzustellen, dazu etwas Sport, und du wirst sehen bald in zwei drei Monaten schon wird es deutlich leichter

mal nicht zu schlafen und sich zu konzentrieren im Unterricht

Aber und das ist mein Schlusswort:

Erwarte keine Sofortverbesserungen durch etwaige Soforthilfe wie nen schönen noch Müdigkeit verstärkenden Kaffee..

Kaffee macht Wach-wenn-man-bereits-wach-ist

und müde wenn man bereits müde ist!

ahhh geheimtip zum Schluss:

Ein Apfel macht im Gegensatz zum Kaffee sogar wirklich Wach wenn man müde ist,  für ein bis zwei Stunden!

KreativKopf96
Beitragsersteller

Geraucht habe ich ganz ehrlich noch nie. Als Jugendlicher einmal gezogen (zum probieren) und das schmeckte so furchtbar, dass ich es gelassen habe.

Ich fahre eigentlich so oft es geht mit dem Rad für mindestens 45 Minuten raus.

Und Essen tue ich auch normal. Fleisch gibts nur 3 Mal in der Woche. Sonst Nudeln oder Gemüse.

der kann ich noch was besser machen?

Ich habe das gleiche Problem, und jedesmal ist es einfach nur peinlich. Im Winter ist es sogar noch schlimmer als im Sommer.

Was mir seit einiger Zeit hilft, ist viel Sport z.B. Joggen und Fahrrad fahren. Dann habe ich meine Ernährung umgestellt.  In der Uni versuche ich mich immer in die Nähe eines Fensters zu setzen, denn manchmal liegt es auch an der schlechten Luft im Raum.

Ansonsten würde ich es einmal ärztlich abklären lassen. Vielleicht liegt ein Viaminmangel vor.

Viele Grüße,

Neela