Guarana und Kolanuß Pulver Mix, sinnvoll?Oder lieber einzelt in Getränke mischen?

2 Antworten

wirken durchaus sehr unterschiedkich und ergänzen sich. Die Kombination kommt viel stärker wie die einzelnen Substanzen, kommt aber bei beidem auch SEHR AUF QUALITÄT UND FRISCHE AN hab gehört es wird oft z.B. gurana pulver das schon extrahiert wurde für Getränke mit Koffeinpulver angereichert etc. da ensteht dann natürlich ein falsches Bild. Wenn beides frisch und qualitativ gut = fast wie kokain

Kann man machen, bringt aber keinen Vorteil, außer dass sich die Geschmäcker mischen. Wenn dir die Kolanuss zu intensiv schmeckt, verdünnst bzw. überdeckst du das Aroma mit dem weniger intensiven Guarana.