Unglaubliche Angst vor der Schule?

4 Antworten

Hey, hab doch nicht so viel Angst.

Die Noten machen nur einen Bruchteil deiner späteren Abschlussnote aus. Außerdem kommt es nicht immer auf gute Noten an! Es kommt auch auf andere wichtige Dinge, wie Respekt, Verlässlichkeit an, das können keine 15 Punkte ersetzen.

Du wirst schon deinen Weg gehen :-) Noten sagen fast gar nichts über den Menschen dahinter aus.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

So schlimm is die 10. Nicht. Die noten von deinen fächeen die du abwählst stehen aif deinem abizeugnis zwar drauf machen aber nich viel aus. Entweder zählen sie garnicht auf deine abi note (was ich glaube) oder nur minimal. Mach dir also mal keinen stress eine schlechte note macht da nicht wirklich was aus :)

Geht das nicht erst ab der Klasse 11 in das Abiturzeugnis ein? Wenn doch, ist das einzige, was man machen kann: lernen, gut mitarbeiten, um Hilfe bitten, wenn man etwas nicht versteht, Nachhilfe nehmen,... usw.

So schnell verhaut man das Abi schon nicht. Deine Lehrer/Tutoren bereiten dich schon entsprechend drauf vor, zb durch Prüfungssimulationen oder Beispiel-Abiklausuren. Und selbst wenn dieses Jahr nicht so laufen sollte, hast du in der Q-Phase noch genug Zeit alles aufzubessern

Hannbottle
Beitragsersteller

Gehen die Noten dieses Jahres aber nicht auch auf die Abinote mit ein?